Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: EIGENES)

Es wurden 248 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Lernpfad: Rezept für ein Märchen

    Lernpfad: Rezept für ein Märchen

    Details  
    { "HE": [] }

  • Imaginary Soundscapes

    Das Experiment aus dem Google Lab ordnet Bildmaterial entsprechende Sounds zu. Man kann eine Zufallsauswahl laden, eigenes Bildmaterial oder auch URLs auf Bilddateien im Internet hochladen. Die KI versucht dann ein passendes Hintergrundgeräusch zu finden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das Pferd als Haustier

    Auf den Seiten vom Portal Jugendtierschutz.de finden Sie zahlreiche Informationen rund ums Thema.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Musikinstrumente basteln

    Auf der Seite des Internetportals notenmax.de finden Schülerinnen und Schüler einfache Kurzanleitungen für Musikinstrumente zum selbst basteln.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:318470", "HE": "DE:HE:318470" }

  • Spielen früher und heute - Steckenpferd


    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:123104", "HE": "DE:HE:123104" }

  • Lehrkräftemangel: Brauchen Seiteneinsteiger ein eigenes Masterstudium? - beim Deutschen Schulportal

    In Zeiten des Lehrkräftemangels greifen mehr Schulen denn je auf Quer- und Seiteneinsteiger als Notlösung zurück. Die Ständige Wissenschaftliche Kommission der Kultusministerkonferenz hat empfohlen, dass diese in einem gesonderten Masterstudium zunächst selbst die Schulbank drücken sollten. Axel Gehrmann leitet in Dresden das bundesweit größte universitäre Programm ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65071" }

  • Shakespeare

    Hinführung zur Lektüre eines Dramas von William Shakespeares, Kenntnis der Biographie William Shakespeares, Beleuchtung politischer Hintergründe der Shakespeare-Zeit, Vorbereitung eines Theaterbesuchs durch eigenes szenisches Arbeiten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:128986" }

  • Sprache und Sprachgebrauch untersuchen

    Die Schülerinnen und Schüler erwerben durch die Reflexion über eigenes und fremdes Sprachhandeln sprachliche Einsichten sowie im steigenden Maße ein Sprachbewusstsein. Sie erkennen die grundlegende Bedeutung und Wirkung der Sprache als Verständigungsmittel und wissen, dass Sprache sich verändert.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5695.0" }

  • Allmendegüter (iconomix)

    ”Das Modul «Allmendegüter» thematisiert die Problematik der Übernutzung von frei zugänglichen Ressourcen. Die Lernenden erleben und erkennen die dabei herrschenden Anreize unmittelbar durch eigenes Handeln in einem Spiel. Ebenfalls Teil des Spiels ist die Suche nach Lösungsansätzen für die «Allmendeproblematik». Ein naheliegender Bezug sind Umweltprobleme wie z.B. ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1484027" }

  • Kindermalprogramm von Tamara

    Mit dem Kindermalprogramm von Tamara erhalten Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler ein interaktives Tool zum Erstellen eigener Malvorlagen. Per Drag&Drop positionieren Sie Objekte nach Ihren Vorstellungen auf einem DIN-A4 Blatt, welches im Anschluss ausgedruckt werden kann. Die interaktive Begleitung Tamara hilft auch jüngeren Nutzern den Umgang mit dem Programm zu ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2790395" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite