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Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: "PRAKTISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: SPORT)
Es wurden 1134 Einträge gefunden
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Konfliktlösungsstrategien: Die Axiome von Paul Watzlawick
Paul Watzlawick stellte 5 Grundregeln (pragmatische Axiome) auf, die die menschliche Kommunikation erklären und ihre Paradoxie zeigen.
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Vergleich der Bewegungsanalysen nach Meinel und Göhner
tabellarische Übersicht von J. Schmees, 2009
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Zur Phasenstruktur von Bewegungen
Phasenstruktur von Bewegungen - Unterteilung in azyklische und zyklische Bewegungen auf sportunterricht.de
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Bewegungsanalyse - die Modelle von Meinel und Göhner im Vergleich
Erklärvideo (12:22 min) von Mr V Bewegungsanalyse - warum und wie? Phasenanalyse nach Meinel Funktionsanalyse nach Göhner Vergleich der beiden Ansätze
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Motorischer Lernprozess
kurze Erklärung folgender Begrifflichkeiten: Vorbereitungsphase, Feinkoordination, Automatisierungsphase... Motorisches Lernen kann so zusammengefaßt als ein zielgerichteter Übungsprozess verstanden werden, der von zunächst grober zu feiner Koordination mit abschließender Stabilisierung ermöglicht, sich komplexe Handlungsfähigkeiten anzueignen. (Quelle: Anbieter) ...
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Koordinative Fähigkeiten
Koordinative Fähigkeiten
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Neue Medien im Sportunterricht
Ein Übersichtsartikel zu den Nutzungsmöglichkeiten der neuen Medien im Sportunterricht.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Unterrichtsidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
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Zirkeltraining - Kraft
Stationskarten - der Kraftcircuit ist ein allgemeines Krafttraining mit Schwerpunkt Kraftausdauer auf sportunterricht.ch
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Zentralstelle für Schulsport und Bewegungsförderung (ZFS)
alles Wesentliche von der ZFS zum Sportunterricht in hessischen Schulen
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Belastungsmerkmale
Belastungen erzeugen einen Reiz, der zu mehr oder minder effektiven Anpassungserscheinungen des Organismus führt. Mit den Belastungsmerkmalen beschreibt man die Struktur eines Trainingsprozesses, d.h. es wird deutlich, wie intensiv, wie umfangreich und mit welchen Pausen trainiert wird. (Quelle: Anbieter)
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