Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") und (Systematikpfad: MATHEMATIK) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 418 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Mathematikmodul G8 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Eigenständig lernen - gemeinsam lernen

    Die Annahme, dass Kinder einer Klasse oder einer Jahrgangsstufe gleich viel im Hinblick auf elementare Mathematik (v.a. auf die Arithmetik) wissen und leisten können, ist schon seit längerem durch eine Vielzahl an Studien, aber auch durch die alltäglichen Erfahrungen und Unterrichtsbeobachtungen der Lehrinnen und Lehrer widerlegt worden. Die Brandbreite an Kompetenzen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42679" }

  • Zur Kennzeichnung von Lernumgebungen für den Mathematikunterricht in der Grundschule

    Handout für Teilnehmende am Workshop “Handlungsorientierte und kommunikative Lernumgebungen zur Geometrie am Beispiel von Würfelnetzen, passend für die Jahrgangsstufen 2, 3, 4 und andere“ im Rahmen der Herbsttagung des SINUS-Transfer Grundschulprojektes im September 2007 in Erkner.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42712" }

  • Democracy and Authority: A Complementarity in Mathematics Education? (Renuka Vithal)

    Es gibt inzwischen eine beträchtliche Menge an Literatur, in der Zusammenhänge zwischen Mathematikunterricht und demokratischer Gesellschaft untersucht werden. Die Frage ist, was passiert, wenn ein Versuch unternommen wird, im Mathematikunterricht bewusst solch eine Beziehung herzustellen. Die Untersuchung dieser Frage, zusammen mit einem Lehrerstudenten, der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38788" }

  • Offener Mathematikunterricht in der Grundschule - vom FACH aus

    Das Konzept des “offenen“ Unterrichts wurde zunächst fast ausschließlich als pädagogisches Konzept diskutiert. Die “Öffnung“ des Unterrichts geht jedoch über die “Offenheit der Lernformen“, “Offenheit zu den Kindern und zwischen den Kindern“ sowie “Offenheit zum Leben“ hinaus: sie kann mindestens ebenso nachdrücklich vom FACH aus gefordert ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42711" }

  • Sudoku für Kinder

    Mit über 13.000 Kinder-Sudoku lassen sich Kinder von 5 bis 10 Jahren frühzeitig im logischen Denken fördern. Bis zu 8 auswählbare Motive und Schwierigkeitsstufen sowie stets wechselnde Muster der vorgegebenen Zahlen sorgen für Abwechselung und Spaß am Knobeln.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40627" }

  • Wer war eigentlich C. Friedrich Gauß?

    Wer war eigentlich C. Friedrich Gauß?

    Details  
    { "HE": [] }

  • Möbiusringe

    Auf den Seiten von zzzebra finden Schülerinnen und Schüler eine Anleitung für Möbiusringe.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Rechensport - ein Trainer für das Kopfrechnen

    Das witzige und liebevoll gestaltete Programm unterstützt vielfältige Trainingsformen des Kopfrechnens am heimischen Rechner und im Unterricht (Klasse 1-10).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 6; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53792" }

  • Aufgaben in Anlehnung an Carl Friedrich Gauß

    Das erstellte Arbeitsblatt von Lena Pietsch und Silke Eisentraut fordert die Schülerinnen und Schülern zu weiteren mathematischen Überlegungen und Rechnungen heraus.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:234448" }

  • Carl Friedrich Gauß sein Leben

    Hier finden Schülerinnen und Schüler Wissenswertes und Informatives über das Leben von Carl Friedrich Gauß.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite