Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") und (Systematikpfad: CHEMIE)
Es wurden 1577 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Eisensulfid
Video zum entsprechenden Versuch.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955737" }
-
WebQuest "Die Zukunft des Biosprits"
Nach einer allgemeinen Internetrecherche zum Thema Biodiesel sollen Schülerinnen und Schüler sich mit dem bioliq®-Verfahren auseinandersetzen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53855" }
-
CH@PH - Lehrversuch Titration
Filmsequenz. Die Videos und Materialien aus der Reihe CH@PH sind im Rahmen eines Weiterbildungslehrganges des Pädagogischen Landesinstituts Rheinland-Pfalz für fachfremd unterrichtende Lehrkräfte entstanden. Die Experimente haben alle einen Bezug zum Alltag und können einfach vorbereitet und durchgeführt werden. Das Material entstand in Kooperation der Chemieverbände mit ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955403" }
-
Chemische Bindungen I: Metalle und Salz - Bindungsarten im Vergleich. Lösung
Lösung zum gleichnamigen Arbeitsblatt.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602000.35" }
-
Basiswissen Chemie - Zentrifuge. Funktion
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602319.23" }
-
Chemische Bindungen II: Moleküle - Löslichkeit von Stoffen. Lösungsblatt
Lösung zum gleichnamigen Arbeitsblatt.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602240.2" }
-
Chemische Bindungen I: Metalle und Salz - Kreuzworträtsel "Rund ums Salz". Lösung
Lösung zum Kreuzworträtsel "Rund ums Salz".
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602000.8" }
-
Basiswissen Chemie - Die Aggregatzustände. Lösungsvorschlag
Lösungsvorschlag zum gleichnahmigen Arbeitsblatt.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602319.15" }
-
Basiswissen Chemie - Zentrifuge. Aufbau
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602319.22" }
-
Chemie aus dem Koffer - Eine Anleitung
Befragt man SchülerInnen nach ihrer Einstellung zu Chemie oder dem Chemieunterricht, so stellt man eine ambivalente Haltung fest. Einerseits empfinden sie es spannend und aufregend, andererseits aber schrecken sie die oft undefinierbaren Formeln ab. Werden Experimente in Aussicht gestellt, steigt die Motivation sprunghaft an. Können zudem die Experimente auch noch selbst ...
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.12399" }