Ergebnis der Suche (6)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MEDIEN) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 290 Einträge gefunden
- Treffer:
- 51 bis 60
-
Leseförderung mit neuen Medien
Übersichtseite der Angebote zum Thema ´´Leseförderung´´ bei Lehrer-Online. Neben fachdidaktischen Grundsatz-Artikeln werden Unterrichtseinheiten für die Grundschule und die Sekundarstufe I vorgestellt.
Details { "DBS": "DE:DBS:24501" }
-
ʺDie Blechtrommelʺ
Der ʺFAZʺ- Artikel analysiert einzelne Szenen des Films, die im Director's Cut ergänzt werden.
Details { "HE": "DE:HE:2822897" }
-
LesePeter - Empfehlungen für Kinder und Jugendbücher
Die Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien (AJuM) der GEW vergibt monatlich die Auszeichnung LesePeter für besonders empfehlenswerte Kinder- und Jugendbücher.
Details { "HE": "DE:HE:954449" }
-
DAS oder DASS?
das / dass
Details { "LBS-BW": [] }
-
Arbeitsblatt ʺDigiclashʺ
Anregungen zu einem Planspiel, in dem Kinder und Erwachsene die Rollen tauschen. Die Kinder müssen einen Tag ohne digitale Medien auskommen, während die Erwachsenen verschiedene mediale Aufgaben zu erledigen haben.
Details { "HE": [] }
-
Deutsch Aktuell - Video-Thema
Materialien, Medien und Anregungen für Deutsch als Fremdsprache bzw. Deutsch als Zweitsprache.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955591" }
-
Deutsch unterrichten (Deutsche Welle)
Materialien, Medien und Anregungen für Deutsch als Fremdsprache bzw. Deutsch als Zweitsprache.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955590" }
-
„Stand Up!ʺ
Seien es Verschwörungsideologien, Fake News, Gewaltmetaphern oder Hate Speech – populistische Aussagen sind in alltäglichen Situationen und in den Sozialen Medien ein häufiges Phänomen geworden. Der Handlungsspielraum der Menschen, die damit konfrontiert werden, ist vielfältig und reicht von Schweigen über Meinungsübernahme bis zu Hilflosigkeit oder Ablehnung. ...
Details { "HE": [] }
-
Wirkung, Einfluss und Aufgabe von Medien
Die Massenmedien haben in Deutschland den rechtlichen Auftrag, eine Kritik- und Kontrollfunktion in der Gesellschaft wahrzunehmen: also Missstände aufzudecken, Geschehnisse zu hinterfragen und Kritik zu üben. Außerdem sollen sie zur Meinungsbildung beitragen und natürlich den Leser umfassend informieren. Dass die Medien dabei unterschiedliche Schwerpunkte in ihrer ...
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1725155" }
-
So geht Medien
Jeden Tag erscheinen weltweit Millionen neuer Videos, Artikel und Posts im Internet. Doch woher soll man wissen: Stimmt das wirklich, was da zu sehen und zu lesen ist? Oder ist alles nur Fake? Eine Anleitung in drei Schritten.
Details { "HE": [] }