Ergebnis der Suche (10)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: EINFÜHRUNG)
Es wurden 989 Einträge gefunden
- Treffer:
- 91 bis 100
-
Terme - eine kontextorientierte Einführung mit GeoGebra
ʺTermʺ ist einer der zentralen Begriffe im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I. Mithilfe von Termen werden Sachzusammenhänge algebraisiert oder funktionale Abhängigkeiten beschrieben. Daher ist es wichtig, diesen Begriff in seinem vollen Umfang im Gedächtnis der Lernenden zu verankern.
Details { "HE": "DE:HE:849820" }
-
Lernpfad: Differenzenquotient und Differentialquotient
In diesem Lernpfad von mathe-online.at lernen die Schülerinnen und Schüler, wie man den Differenzen- und Differentialquotient bildet und wie man ihn für Kurvendiskussionen benutzt.
Details { "HE": "DE:HE:2836575" }
-
Programmiersprache Logo
Einführung in die Programmiersprache ´Logo` und Aufgaben die den Einstieg in diese erleichtern sollen.
Details { "DBS": "DE:DBS:54816" }
-
Einführung in das Judentum - Material für Lehrkräfte
Arbeits- und Unterrichtsmaterial zum Spezial "Einführung in das Judentum" von HanisauLand.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017478" }
-
Bewegung der Himmelskörper
Drehung der Erde um das Zentrum der Milchstraße Abb. 4 Drehbewegung einer Spiralgalaxie
Details { "LEIFI": "DE:LEIFI:7548" }
-
Lernpfade Ethik/Einführung in den Utilitarismus
Ziel des Lernpfades ist das Kennenlernen der Grundlagen des Utilitarismus.
Details { "DBS": "DE:DBS:55085" }
-
Kontinuierliche Nebelkammer
Große kontinuierliche Demonstrationsnebelkammern [Public Domain] via Wikimedia Commons Abb. 4 Teilchenspuren in einer kontinuierlichen Nebelkammer An Universitäten oder in Museen z.B. dem Deutschen Museum in
Details { "LEIFI": "DE:LEIFI:8698" }
-
Basiskonzepte - eine Einführung in das Denken in Konzepten (pdf)
Der Autor H.D. Lichtner führt in diesem 2012 veröffentlichten Text an verschiedenen Beispielen in das Denken in Konzepten ein. Einige Beispiele stammen aus den niedersächsischen Kerncurricula. Auf seiner Homepage finden sich neben vielfältigen Unterrichtsmaterialien noch ältere Konkretisierungen der Arbeit mit Basiskonzepten für die Jahrgänge 5/6 ...
Details { "HE": [] }
-
Terme - eine kontextorientierte Einführung mit GeoGebra
ʺTermʺ ist einer der zentralen Begriffe im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I. Mithilfe von Termen werden Sachzusammenhänge algebraisiert oder funktionale Abhängigkeiten beschrieben. Daher ist es wichtig, diesen Begriff in seinem vollen Umfang im Gedächtnis der Lernenden zu verankern.
Details { "HE": [] }
-
Einführung in die Holografie - Unterrichtseinheit
Die Schülerinnen und Schüler erstellen ein einfaches Verlaufsgitter, eine holografische Linse und ein `echtes` Hologramm. Entsprechende Aufgaben regen sie dazu an, die Experimente zu verstehen und ihre Ergebnisse vorherzusagen. Auch ein Simulationsprogramm zur Überlagerung von Elementarwellen kommt zum Einsatz, das den Übergang vom gewohnten Strichgitter zum Hologramm ...
Details { "HE": [] }