Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WIRTSCHAFT) und (Systematikpfad: POLITIK) ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 1869 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Wirtschaft in Europa

    Wirtschaft in Europa

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der Beutelsbacher Konsens und die neuen Bildungspläne

    In Baden-Württemberg legt die Landeszentrale für politische Bildung für die Klassenstufen 7 und 8 aller allgemeinbildenden Schulen exemplarische Unterrichtseinheiten und Materialien für die Fächer Gemeinschaftskunde sowie das neue Fach Wirtschaft, Berufs- und Studienorientierung vor (2017).

    Details  
    { "HE": [] }

  • YES! – Schulwettbewerb

    YES! – Young Economic Solutions ist einer der größten Schulwettbewerbe rund um wirtschaftliche und gesellschaftliche Herausforderungen in Deutschland für die Klassenstufen 10+ und steht seit 2015 unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Digitale Meldeplattformen

    Helmut Däuble: In Zeiten digitaler Meldeplattformen – Der Angriff auf demokratische (politische) Bildung und liberales Schulsystem (Gesellschaft • Wirtschaft • Politik, Heft 4/2019, S. 523-534)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mathematische Kompetenzen im Ökonomie-Unterricht

    In der Präsentation werden Beispiele für mathematische Darstellungen und  Modelle in der Oberstufe vorgestellt und anhand konkreter Aufgabenstellungen für die Sektoren Unternehmen und Ausland erläutert (Bildungsserver Baden-W. 2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Energiepolitik

    Weltweit wächst die Nachfrage von Schwellen- und Entwicklungsländern an Energie. Das Dossier der Bundeszentrale untersucht die Frage: Welche Ressourcen, Regionen und Länder gewinnen bei der internationalen Energieversorgung an Bedeutung? (2013-18)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2828802" }

  • Was kann man an der PEGIDA-Bewegung lernen – und wie?

    Politikdidaktische Reflexionen mit einer Problemstudie als Beispiel, abgedruckt in: Gesellschaft – Wirtschaft – Politik (GWP), Heft 4/2015

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3136378" }

  • Kopftuchurteil des Bundesverfassungsgericht 2003

    Urteilsbildung durch fächerverbindenden und projektorientierten Unterricht am Beispiel des Kopftuchurteils des Bundesverfassungsgerichts - Aufsatz von Volker Reinhardt in Gesellschaft - Wirtschaft - Politik (GWP) 3/2004, S. 369-378 (2010)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787338" }

  • Demografie und Zuwanderung

    Das Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW) stellt die Auswirkungen des demografischen Wandels auf den Arbeitsmarkt dar (2023)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die USA und die transatlantischen Beziehungen

    Ein Dossier der Stiftung Wissenschaft und Politik führt in die Themenfelder »Außen-und Sicherheitspolitik«, »Innenpolitik und Gesellschaft« sowie »Wirtschaft und Handel« ein (2022).

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite