Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VERANTWORTUNG)
Es wurden 333 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
Digitale Ethik: Meine Verantwortung im Netz
Schüler erörtern und kommentieren »10 Gebote der Digitalen Ethik« als Werteorientierung für ihr Leben und Handeln im Netz. Sie diskutieren, wie man in Konfliktsituationen reagieren sollte, und entwerfen eine Charta der Grundrechte für die digitale Gesellschaft. Vertiefend widmen sie sich der Frage, inwiefern das eigene Informationsverhalten im Netz dazu beitragen kann, ...
Details { "HE": [] }
-
Ich und meine Freundschaften
Unterrrichtsmaterialien zum Thema "Ich und meine Freundschaften"
Details { "LBS-BW": [] }
-
(Selbst-)Darstellung in Medien
Unterrrichtsmaterialien zum Thema "(Selbst-)Darstellung in Medien"
Details { "LBS-BW": [] }
-
Regeln und Regelkonflikte
Unterrrichtsmaterialien zum Thema "Regeln und Regelkonflikte"
Details { "LBS-BW": [] }
-
Lärmschutz: Hör genau
Kinder, die für das Hören sensibilisiert sind und genau zuhören können, lernen dadurch auch, Verantwortung für sich selbst und ihre Gesundheit zu übernehmen.; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:54217" }
-
Wertewandel und universelle Werte
Unterrichtsmaterialien zum Thema "Wertewandel und universelle Werte"
Details { "LBS-BW": [] }
-
Auseinandersetzung mit dem Nationalsozialismus
- Auseinandersetzung mit Krieg, Verfolgung und Vernichtung im Nationalsozialismus - Täter-Opfer-Perspektive - Schuld und Verantwortung - Erinnerung und Vergessen im gesellschaftlichen Diskurs - Autobiografisches Erzählen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4243.0" }
-
Wer trägt die Verantwortung? Unterrichtseinheit zur globalen Verantwortung (Textil)
Immer wieder sorgen Unfälle zum Beispiel in einer der zahllosen Textilfabriken Bangladeschs für Schlagzeilen. Die Frage nach der Schuld und der Verantwortung wird dabei meist ebenso schnell beantwortet, wie der Vorfall in Vergessenheit gerät. Doch ist die Antwort wirklich so einfach? Innerhalb der langen Wertschöpfungskette in der Textilbranche gibt es viele beteiligte ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008108" }
-
Nach der Verantwortung des Menschen in der Welt fragen
Leitfragen für den kath. Religionsunterricht
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5952.0" }
-
Wer trägt die Verantwortung? Unterrichtseinheit zur globalen Verantwortung (Soja)
Wenn es um Massentierhaltung geht, werden Debatten schnell hitzig häufig unterstützt durch stark emotionalisierende Bilder. Die globalen Auswirkungen dieser Tierhaltung sind dagegen weit weniger medienwirksam und präsent. Wie viel Futter brauchen diese vielen Tiere und woher kommt es? Mit dem VieW!-Material zu Soja können Schülerinnen und Schüler diskutieren, ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008109" }