Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VERANTWORTUNG)

Es wurden 333 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Digitale Ethik: Meine Verantwortung im Netz

    Schüler erörtern und kommentieren »10 Gebote der Digitalen Ethik« als Werteorientierung für ihr Leben und Handeln im Netz. Sie diskutieren, wie man in Konfliktsituationen reagieren sollte, und entwerfen eine Charta der Grundrechte für die digitale Gesellschaft. Vertiefend widmen sie sich der Frage, inwiefern das eigene Informationsverhalten im Netz dazu beitragen kann, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ich und meine Freundschaften

    Unterrrichtsmaterialien zum Thema "Ich und meine Freundschaften"

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • (Selbst-)Darstellung in Medien

    Unterrrichtsmaterialien zum Thema "(Selbst-)Darstellung in Medien"

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Regeln und Regelkonflikte

    Unterrrichtsmaterialien zum Thema "Regeln und Regelkonflikte"

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Lärmschutz: Hör genau

    Kinder, die für das Hören sensibilisiert sind und genau zuhören können, lernen dadurch auch, Verantwortung für sich selbst und ihre Gesundheit zu übernehmen.; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54217" }

  • Wertewandel und universelle Werte

    Unterrichtsmaterialien zum Thema "Wertewandel und universelle Werte"

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Auseinandersetzung mit dem Nationalsozialismus

    - Auseinandersetzung mit Krieg, Verfolgung und Vernichtung im Nationalsozialismus - Täter-Opfer-Perspektive - Schuld und Verantwortung - Erinnerung und Vergessen im gesellschaftlichen Diskurs - Autobiografisches Erzählen

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4243.0" }

  • Wer trägt die Verantwortung? Unterrichtseinheit zur globalen Verantwortung (Textil)

    Immer wieder sorgen Unfälle zum Beispiel in einer der zahllosen Textilfabriken Bangladeschs für Schlagzeilen. Die Frage nach der Schuld und der Verantwortung wird dabei meist ebenso schnell beantwortet, wie der Vorfall in Vergessenheit gerät. Doch ist die Antwort wirklich so einfach? Innerhalb der langen Wertschöpfungskette in der Textilbranche gibt es viele beteiligte ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008108" }

  • Nach der Verantwortung des Menschen in der Welt fragen

    Leitfragen für den kath. Religionsunterricht

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5952.0" }

  • Wer trägt die Verantwortung? Unterrichtseinheit zur globalen Verantwortung (Soja)

    Wenn es um Massentierhaltung geht, werden Debatten schnell hitzig – häufig unterstützt durch stark emotionalisierende Bilder. Die globalen Auswirkungen dieser Tierhaltung sind dagegen weit weniger medienwirksam und präsent. Wie viel Futter brauchen diese vielen Tiere – und woher kommt es? Mit dem VieW!-Material zu Soja können Schülerinnen und Schüler diskutieren, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008109" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite