Ergebnis der Suche (4)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: TRANSFER)
Es wurden 165 Einträge gefunden
- Treffer:
- 31 bis 40
-
Zur Kennzeichnung von Lernumgebungen für den Mathematikunterricht in der Grundschule
Handout für Teilnehmende am Workshop Handlungsorientierte und kommunikative Lernumgebungen zur Geometrie am Beispiel von Würfelnetzen, passend für die Jahrgangsstufen 2, 3, 4 und andere im Rahmen der Herbsttagung des SINUS-Transfer Grundschulprojektes im September 2007 in Erkner.
Details { "DBS": "DE:DBS:42712" }
-
Die Grundkonzeption des BLK-Programms "Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts" - SINUS-Transfer Grundschule
Dieses Papier stellt den Ansatz vor, der dem SINUS-Programm zur Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts zugrunde liegt und zeigt seine Übertragung auf den Bereich der Grundschule. Beschrieben werden Hintergrund und Zielsetzung des Programms, Besonderheiten der Grundschule, Leitlinien, Module, Arbeitsschritte und Rahmenbedingungen bei der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42666" }
-
Zukunft gestalten lernen - Kooperation mit außerschulischen Partnern in der Ganztagsschule
Was erwartet außerschulische Partner, wenn sie mit Ganztagsschulen kooperieren. Fragen beantwortet diese Broschüre. Der Ratgeber richtet sich an außerschulische Kooperationspartnerinnen und partner zur Förderung der nachhhaltigen Bildung in Ganztagsschulen, bietet aber auch Anregungen für Lehrerinnen und Lehrer.
Details { "DBS": "DE:DBS:38253" }
-
Unterrichtszugänge zum Themenfeld Nachhaltige Entwicklung (Projekt Transfer 21)
56 Werkstattmaterialien wurden von Lehrkräften im BLK-Programm „21“ zum Themenfeld ʺNachhaltige Entwicklungʺ erstellt und stehen für Sie zum Abruf bereit. ! Die Manuale bieten Lehrkräften gezielte Planungshilfen, Fallbeispiele, Anregungen und mehr, zur Beantwortung von Fragen, wie z.B. Wie kooperiere ich mit außerschulischen Partnern? Welche Rechtsfragen muss ich ...
Details { "HE": [] }
-
Zukunftsfähig mit Papier - Globales Lernen
Rund um den Rohstoff Papier geht es in diesem Material. Es werden konkrete, fachbezogene und fächerverbindende Unterrichtsentwürfe und Anregungen für Schulen aller Schulformen angeboten.
Details { "HE": [] }
-
FÖRMIG-Materialien zur Sprachbildung
FörMig-Transfer Berlin c/o Werkstatt für Integration durch Bildung (WIB) Adalbertstr. 23 B 10997 Berlin
Details { "HE": "DE:HE:1674958" }
-
Wie fair ist der Weltmarkt?
Standards und Regeln in Zeiten der Globalisierung am Beispiel der Herstellung von Fußbällen und anderen Sportartikeln (transfer-21, 2006-2010)
Details { "HE": "DE:HE:954990" }
-
Globaler Klimawandel, Emissionen und erneuerbare Energien: Materialien für die Sekundarstufe
Das vorliegende Material besteht aus fünf fachübergreifend angelegten Themenkomplexen (Ursachen des Klimawandels, Klimaszenarien, CO2-Ausstoß, Ländergruppen, Erneuerbare Energien), anhand derer Schülern Gestaltungskompetenz vermittelt werden soll, d.h. Analyse-, Bewertungs- und Handlungskompetenzen zur aktiven Mitgestaltung einer ökologisch verträglichen, wirtschaftlich ...
Details { "DBS": "DE:DBS:40963" }
-
Transferinitiative - BMWK
Die Transferinitiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) wurde ins Leben gerufen, um die Umsetzung von Ideen in marktfähige Produkte, Verfahren und Dienstleistungen zu unterstutzen. Im Rahmen der Transferinitiative pruft das BMWK zusammen mit Innovationsakteurinnen und -akteuren, was besser gemacht werden kann, damit der Transfer von Ideen in den ...
Details { "DBS": "DE:DBS:23840" }
-
Naturwissenschaftsmodul G2b des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Erforschen, Entdecken und Erklären im naturwissenschaftlichen Unterricht der Grundschule (Modulbeschreibung Version 2)
Der Text beschreibt grundlegende Methoden zum Herangehen an naturwissenschaftliche Phänomene, Fragen und Probleme aus dem Bereich des Sachunterrichts. Er stellt eine Reihe von naturwissenschaftlichen Denk- und Arbeitsweisen vor, mit deren Hilfe Kinder im Grundschulalter sich die Welt erschließen, Sachverhalte einordnen und verstehen und Neues entdecken können. Zusätzlich ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42688" }