Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHMETTERLING)

Es wurden 74 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Informationskompetenz in der Grundschule Deutscher Bildungsserver und Schulen ans Netz präsentieren gemeinsam entwickeltes Lernmodul

    25 März 2009 Der Deutsche Bildungsserver und „Schulen ans Netz e.V.“ haben gemeinsam ein neues Lernmodul entwickelt, das Grundschülern einen besseren Umgang mit den Angeboten im Internet vermitteln soll. Mit der Unterstützung zweier Figuren, des Außerirdischen Tech Pi und seines Freundes Mali Bu, einem kleinen Schmetterling, können Kinder u. a. lernen, die Qualität von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42602" }

  • Leontief: schwierige Aufgabe mit Gozintograph und Input-Matrix, Teil d | M.06.03

    Eine Leontief–Aufgabe, die einfach beginnt und komplex endet. Zuerst haben wir eine Grafik (die „Gozintograph“ heißt). Daraus erstellen wir eine Input-Output-Tabelle, aus welcher wir wiederum die Input-Matrix berechnen. Danach berechnen wir aus einem Marktvektor den Produktionsvektor. In Teilaufgabe 3 haben wir viele verschiedene Angaben, aus denen wir dann Kosten und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010231" }

  • Leontief: schwierige Aufgabe mit Gozintograph und Input-Matrix | M.06.03

    Eine Leontief–Aufgabe, die einfach beginnt und komplex endet. Zuerst haben wir eine Grafik (die „Gozintograph“ heißt). Daraus erstellen wir eine Input-Output-Tabelle, aus welcher wir wiederum die Input-Matrix berechnen. Danach berechnen wir aus einem Marktvektor den Produktionsvektor. In Teilaufgabe 3 haben wir viele verschiedene Angaben, aus denen wir dann Kosten und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010227" }

  • Leontief: schwierige Aufgabe mit Gozintograph und Input-Matrix, Teil b | M.06.03

    Eine Leontief–Aufgabe, die einfach beginnt und komplex endet. Zuerst haben wir eine Grafik (die „Gozintograph“ heißt). Daraus erstellen wir eine Input-Output-Tabelle, aus welcher wir wiederum die Input-Matrix berechnen. Danach berechnen wir aus einem Marktvektor den Produktionsvektor. In Teilaufgabe 3 haben wir viele verschiedene Angaben, aus denen wir dann Kosten und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010229" }

  • Biofotoquiz Schmetterlinge

    Die umfassende Bilddatenbank zur Biologie ging hervor aus der E-Learning-Initiative good pr@ctice für Schweizer Schulen. Sie bietet einen Trainingsmodus und verschiedene Quizformen in vier Schwierigkeitsstufen mit über 5500 Bildern von 250 Schmetterlingsarten (Stand 03/23). Das Projekt wird weiter entwickelt unter dem Patronat des Aargauischen Naturmuseums naturama. Im Menü ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Abenteuer Erde

    Wie leben Luchs und Fuchs, wie ein Hammerhai, wie Steinadler, Löwe, Schmetterling, Erdhörnchen oder Schleimpilze? Wieso wandern Dünen? Wie lebt es sich im ewigen Dunkel der Tiefsee? Warum und wie können sich Pflanzen untereinander verständigen, miteinander rivalisieren, sich aktiv fortbewegen? Und welche Rolle spielt der Mensch? Abenteuer Erde bietet Einblicke, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mit der Digitalkamera auf Spurensuche

    In dieser Unterrichtseinheit wird die Schulumgebung zum Ausgangspunkt bildkünstlerischen Erkundens mittels Digitalkamera und Computer. Fotografien werden von den Kindern neu interpretiert und anschließend digital umgestaltet.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000223" }

  • Punkt für Punkt

    In dieser Unterrichtsidee wird das formatierte Aufzählen zur Herstellung von Legenden verwendet. Dies geschieht sowohl manuell als auch automatisch. Ausgangspunkt ist ein Arbeitsblatt, auf welchem Details zu benennen sind. Aufzählungen finden sich als Formatvorlage in jedem Textprogamm. Der Unterschied im Schriftbild von manueller und formatierter Aufzählung sollte dem ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955156" }

  • Fokus Biologische Vielfalt: Begleitheft für Lehrkräfte zum Aktionsheft Sekundarstufe

    Das Aktionsheft Sekundarstufe richtet sich an Jugendliche im Alter von vierzehn bis sechszehn Jahren. Das Das Material ist geeignet für die Fächer Wirtschaft, Arbeit und Technik, Biologie, Chemie, Deutsch, Geschichte, Sozialkunde, Erdkunde, Hauswirtschaft, Kunst und Physik.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015559" }

  • Fokus Biologische Vielfalt: Aktionsheft Sekundarstufe

    Das Aktionsheft Sekundarstufe richtet sich an Jugendliche im Alter von vierzehn bis sechszehn Jahren. Das Das Material ist geeignet für die Fächer Wirtschaft, Arbeit und Technik, Biologie, Chemie, Deutsch, Geschichte, Sozialkunde, Erdkunde, Hauswirtschaft, Kunst und Physik.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013985" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite