Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHULE und GRUNDSCHULE und KUNST und MUSIK und MUSIK) und (Systematikpfad: MUSIK)

Es wurden 606 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Hörbeispiel 1

    Hörbeispiel 1

    Details  
    { "HE": [] }

  • Hörbeispiel 2

    Hörbeispiel 2

    Details  
    { "HE": [] }

  • Hörbeispiel 3

    Hörbeispiel 3

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kirche-entdecken

    Kirche-entdecken

    Details  
    { "HE": [] }

  • Multimedia im "Karneval der Tiere"

    In diesem Projekt aus dem Musikunterricht erstellen Schülerinnen und Schüler eigene Videos zu Abschnitten des Stückes "Aquarium" aus dem Karneval der Tiere.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000918" }

  • Wie erzählt Musik Geschichten?

    Schülerinnen und Schüler finden hier einen Radiobeitrag zum Thema ʺWie erzählt Musik Geschichten?ʺ. (Quelle: hr2 Kinder-Funkkolleg)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2951783" }

  • War Musik schon immer da?

    Schülerinnen und Schüler finden hier einen Radiobeitrag zum Thema ʺWar Musik schon immer da?ʺ. (Quelle: hr2 Kinder-Funkkolleg)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2951784" }

  • Tasteninstrumente

    Wissenswertes über Tasteninstrumente finden Schülerinnen und Schüler auf dieser Seite.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1555669" }

  • Filmmusik: Geschichte

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Filmmusik erhalten die Schülerinnen und Schüler einen groben Überblick über die Geschichte der Filmmusik anhand ausgewählter, stiltypischer Beispiele. Ein motivierender Anreiz wird durch bereitgestellte QR-Codes geschaffen, mit denen sich die Schülerinnen und Schüler ausgewählte Filmclips ansehen können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007057" }

  • Britten: The Young Person's Guide to the Orchestra

    Klassenmusizieren als Playback-Spiel gehört mittlerweile zum Standardrepertoire des Musikunterrichts. Optimal, weil didaktisch legitimiert, ist es immer dann, wenn sich neben dem praktischen Tun musikalisches Lernen anbinden lässt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000923" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite