Ergebnis der Suche (11)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHREIBEN) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)
Es wurden 138 Einträge gefunden
- Treffer:
- 101 bis 110
-
Filmheft zu PÜNKTCHEN UND ANTON
Das Material bietet Lehrpersonal die Möglichkeit sich mit den Inhalten des Films PÜNKTCHEN UND ANTON zu beschäftigen. Die Materialien wurden in Zusammenarbeit mit der Initiative Bildung trifft Entwicklung für das Filmprogramm zu den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung erstellt. Als Tochter eines vielbeschäftigten Chirurgen wächst die aufgeweckte Pünktchen in ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60921" }
-
Lesen durch Schreiben
Die Methode "Lesen durch Schreiben" fördert die Kreativität und die Selbsttätigkeit der Kinder und brücksichtigt ihr individuelles Lerntempo.; Lernressourcentyp: Text; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:52868", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000005" }
-
Wir schreiben Mathearbeiten wie die Großen!
Das hier vorliegende Materialpaket beinhaltet Unterrichtsplanungen und Materialien für die Lehrkraft und die Schülerinnen und Schüler zu dem Thema: Wir schreiben Mathearbeiten wie die Großen!"
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004660" }
-
Übungen zur Notation - Unterrichtseinheit für Premiunmitglieder von lehrer-online.de
Mit diesem Arbeitsmaterial für Premiummitglieder von lehrer-onlin.de erhalten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Übungen, um die Notennamen und Notenzeichen zu wiederholen und festigen. Sie erhalten ein kreatives Kreuzworträtsel, schreiben Wörter mit Buchstaben und Musiknoten und sie benennen und schreiben Musiknoten.
Details { "DBS": "DE:DBS:21311", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001690" }
-
SUPRA - Spiegel - Einheit 3: Spiegelschrift und Spiegellabyrinth
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Bei der Einheit "Spiegelschrift und Spiegellabyrinth" empfiehlt sich eine Aufteilung in folgende zwei 'Module': a) Wir lesen und schreiben in Spiegelschrift b) Wir bauen ein Spiegellabyrinth Die geplante ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007914" }
-
Blog: Teaching and Learning English
Persönlicher Blog von Klaus F. Maas mit einer umfangreichen Sammlung von Texten zur Englisch-Didaktik.
Details { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:26655" }
-
Business Letters in English - Business Letters
Hier gibts Anregungen, Tipps und Formalismen zum Schreiben von Geschäftsbriefen in Englisch. Grußformeln, Betreffzeilen und Adresszeilengestaltung, Anrede, Datumsformat und Anlagen werden besprochen.
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.507" }
-
Die Häschenschule
Diese Begleitmaterialien geben Anregungen, wie DIE HÄSCHENSCHULE im Schulunterricht eingesetzt werden kann. Eine inhaltliche Auseinandersetzung ist dabei ebenso wichtig wie eine Beschäftigung mit der filmischen Gestaltung, durch die die Wahrnehmung sensibilisiert werden soll.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017558" }
-
lehrerfreund.de - Übungen zur Inhaltsangabe
5 einfache differenzierte Übungen zur Inhaltsangabe. Es sollen folgende Merkmale der Inhaltsangabe angewendet und geübt werden: Präsens, 3. Person, indirekte Rede, neutraler Stil, Knappheit. Diese Übungen behandeln die grundsätzlichen Merkmale der Inhaltsangabe und können auch von schwächeren Klassen durchgeführt werden. In den Übungen 1, 3 und 4 werden die Merkmale ...
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.313" }
-
Schreibformen in der Schule
Unterrichtsmaterialien und Texte u.a. zu: -Erzählen-Bericht-Textwiedergabe-Problemerörterung-Textinterpretation-Charakteristik -Referat mit Musteraufsätzen und Übungsaufgaben ʺteachSamʺ / Jg. 5 - 13.
Details { "HE": "DE:HE:109377", "DBS": "DE:DBS:9737" }