Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHÜLER) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 2131 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Klimakrise: Wie Daten helfen, die Welt zu verstehen

    In dieser ZEIT-Unterrichtseinheit arbeiten Schülerinnen und Schüler mit daten­journalistischen Beiträgen zum Klima­wandel (2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Soll die Türkei ein Mitglied der EU werden?

    In dieser – auf zwei Einzelstunden angelegten – Unterrichtsreihe sollen Schülerinnen und Schüler eine Podiumsdiskussion vorbereiten und durchführen (Universität Halle: Der didaktische Koffer 2005).

    Details  
    { "HE": [] }

  • VfS-Abiturpreis

    Gemeinsam mit der Joachim Herz Stiftung vergibt der Verein für Socialpolitik eine Auszeichnung an Schülerinnen und Schüler, die auf dem Gebiet der Wirtschaftswissenschaften eine hervorragende Leistung erzielt haben (2023). 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wie weit darf Klimaprotest gehen?

    In dieser Unterrichtseinheit beschäftigen sich Schülerinnen und Schüler mit der Ethik des zivilen Ungehorsams (ZEIT für die Schule März 2023).

    Details  
    { "HE": [] }

  • logo!-Lexikon: Länder A bis Z

    Auf den Seiten des ZDF finden Schülerinnen und Schüler ein Lexikon mit Informationen zu den Ländern der Erde.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016207" }

  • Tiefengeothermische Erkundung Deutschlands

    In dieser Unterrichtseinheit sollen sich die Schülerinnen und Schüler in die Rolle eines Explorationsgeologen versetzen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53851" }

  • Rechtsextreme Einstellungen im Alltag

    Schülerinnen und Schüler setzen sich damit auseinander, dass Teile einer Gemeinde dagegen sind, das Gebäude einer nicht mehr benutzten Grundschule als Flüchtlingsunterkunft zu verwenden (2015).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2921949" }

  • Ich kaufe, also bin ich?

    Die Schülerinnen und Schüler analysieren anhand von mitgebrachten Zeitungen die in der Werbung übermittelten Frauen- und Männerbilder und entwickeln im Anschluss daran eigene Werbefotos.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1230252" }

  • Das digitale Wir. Wie sich Freundschaft verändert

    In dieser Unterrichtseinheit beleuchten die Schülerinnen und Schüler Vorteile und Risiken digitaler Kontakte und erstellen einen Ratgeber für Eltern zur Nutzung sozialer Netzwerke (lehrer-online 2014).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1752444" }

  • #MeToo: Das Schweigen brechen

    In dieser Unterrichtseinheit setzen sich Schülerinnen und Schüler mit drei Kommentaren zur #MeToo-Debatte, diskutieren die Aktion, erörtern die Rolle der Medienberichterstattung und erarbeiten einen Verhaltenskodex für eine sexismusfreie Schule (ZEIT FÜR DIE SCHULE 2018). 

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite