Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MEINUNG)

Es wurden 190 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Kinder vertragen jede Form von Kunst

    Jens Thiele, Professor für Visuelle Medien in Oldenburg und Kinderbuchtheoretiker, äußert sich im Interview mit "Lesen in Deutschland" über die frühe ästhetische Bildung von Kindern. Seiner Meinung nach, lege das Bilderbuch den Grundstein für die Lesekompetenz und den versierten Umgang mit der visuellen Medienumgebung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37193" }

  • Bio Max 29: Die Evolution der Kooperation

    Schimpansen zeigen Kooperatives Verhalten, das sich je nach Umwelt in Gruppen- oder Einzeljagd zeigen kann. Auch das Vorkommen von Altruismus ist unterschiedlich häufig, was nach Meinung der Forscher u.a. an der unterschiedlich starken Bedrohungssituation durch Raubkatzen liegen könnte. Das kostenlos herunterladbare Heft der Max Planck Gesellschaft schildert an diesen und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gemeinsame Erklärung! Gemeinsame Positionen? Die Vertreter/innen von WMK, KMK und Wirtschaftsverbänden über Bildungsstandards.

    Die Online-Redaktion von Bildung PLUS befragte Vertreter von Wirtschafts- und Kultusministerien, der Kultusministerkonferenz, vom Bund der Deutschen Industrie sowie den Arbeitgeberpräsidenten zu folgenden Punkten: 1. Warum unterstützen Sie die Erarbeitung von Bildungsstandards? 2. Welche Standards sind das?

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19621" }

  • GRIPS Deutsch: Mündliche Kommunikation - Wie eine Diskussion gelingt - Diskutieren

    Wie kann man Argumente austauschen kann, ohne zu streiten? Und wie kann man die anderen in einer Diskussion überzeugen? Hier einige Grundregeln anhand des Themas Helmpflicht beim Skifahren.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642571" }

  • Vielfältige Bilderbuchangebote sind wichtig

    Jens Thiele, Bilderbuchtheoretiker und Professor für visuelle Medien in Oldenburg, spricht sich im Interview mit ´´Lesen in Deutschland´´ dafür aus, bei der Heranführung von Kindern an Bücher Bilderbücher zu verwenden. Um den Interessen und Lebensrealitäten von Kindern gerecht zu werden, ist seiner Meinung nach ein breiteres thematisches Angebot an Bilderbüchern ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37192" }

  • Info aktuell: Verschwörungserzählungen

    Online-Ausgabe von info aktuell Nr. 35/2020 der Bundeszentrale für politische Bildung: Verschwörungserzählungen Gesellschaftliche Krisen wecken häufig Ängste und Verunsicherung. Die Menschen wünschen sich einfache Erklärungen und suchen nach "Schuldigen". Diese traditionellen Verhaltensmuster zeigen sich auch in der Coronavirus-Pandemie 2020. Woraus speisen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017086" }

  • Abitur: G8 oder G9?

    Wie lange sollen Schüler/-innen in Deutschland das Gymnasium besuchen, um ihr Abitur zu machen? Ein Überblick und Positionen zur Debatte um G8/G9.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63949" }

  • Nationale Bildungsstandards - Wundermittel oder Teufelszeug? Funktionen, Hintergründe und Positionen der GEW.

    Die Broschüre der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) enthält neben einem Aufsatz von Marianne Demmer ein Interview mit Prof. Eckhard Klieme, einen Beschluß des Koordnierungsvorstandes der GEW vom 10. April 2003 sowie ein Literaturverzeichnis, Links und einen Qualitätscheck Bildungsstandards.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20607" }

  • Sieben Bedenken gegen Inklusion und sieben Antworten. Warum die Vorbehalte zum Thema gemeinsames Lernen von Schülern mit und ohne Behinderung falsch sind

    Nach der UN-Behindertenrechtskonvention sollte Inklusion an Schulen längst Realität sein. Doch nach wie vor gibt es Vorbehalte. Marian Indlekofer, Referent für die Belange von Menschen mit Behinderung beim VdK Bayern, setzt sich mit ihnen auseinander.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54430" }

  • Förderung rechenschwacher Kinder: Wege und Irrwege.

    Der Autor faßt Erkenntnisse der Dyskalkulieforschung zusammen und zeigt auf, welches seiner Meinung nach richtige Wege bzw. weit verbreitete Irrwege zur erfolgreichen Förderung rechenschwacher Kinder sind.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27870" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite