Ergebnis der Suche (340)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 3521 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
3391 bis 3400
  • Martin Geisz: Globales Lernen - Flüchtlinge


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1408233" }

  • Themen, Kompetenzen und Karriere im Handwerk Beispiel Kraftfahrzeug-Gewerbe

    Dieser Fachartikel beleuchtet einerseits wichtige Kompetenzen und Themen in handwerklichen Berufen und verdeutlicht diese am Beispiel des Kraftfahrzeug-Gewerbes. Andererseits bietet er einen Überblick über das Prinzip der Ausbildung und der individualisierten Karriere im Handwerk und gibt nützliche Tipps, wie Schülerinnen und Schüler bereits vor einer Ausbildung ...

    Details  
    { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.ar_1002167" }

  • haSchanah - Rund ums jüdische Jahr

    ´´haSchanah´´ ist ein Bildungsprojekt. Anhand von 12 Lerneinheiten rund um das jüdische Jahr, soll Wissen zu jüdischem Leben, Kultur, Tradition und Religion vermittelt und damit Verständnis und Toleranz gegenüber dem Judentum gestärkt werden.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:186529", "DBS": "DE:DBS:30860" }

  • Lernmodule der Zentrale für Unterrichtsmedien (ZUM) und lernmodule.net

    ZUM und lernmodule.net stellen gemeinsam Lernmodule zur Verfügung die von nicht-gewerblichen Bildungseinrichtungen wie Schulen und Hochschulen kostenfrei genutzt werden können. Nach einer ebenfalls kostenfreien Registrierung können Lehrende die Lerndmodule für ihre Kurse nutzen. Es stehen u.a. Lerneinheiten zu Themen wie Gesundheitserziehung, Sprachen oder auch ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32073" }

  • Handysektor

    Der Handysektor ist eine unabhängige Anlaufstelle fur Jugendliche im digitalen Alltag mit vielen Tipps, Informationen und auch kreativen Ideen rund um Smartphones, Tablets und Apps. Die Webseite unterstutzt Jugendliche bei Fragen oder Problemen mit digitalen Medien. Themen sind u.a. Apps, Lifestyle, Einfach erklärt, Lernen, Technik, Erste Hilfe, Datenschutz und Recht. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56808" }

  • Klassenrat: Demokratie im Klassenzimmer

    Diese Unterrichtsmaterialien helfen Schritt für Schritt, einen Klassenrat in der Klasse einzurichten. Neben Tipps aus der Praxis finden Sie hilfreiche Kopiervorlagen, die ab Klasse 3 eingesetzt werden können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000174" }

  • Demokratiebaustein: "Civic education" - was ist das?

    „Civic education“, ein Begriff aus dem angelsächsischen Raum, heißt wörtlich übersetzt „zivilgesellschaftliche Bildung“ oder auch „Bürger/-innenbildung“. „Civic Education“ hat zum Ziel, bei den Mitgliedern der Gesellschaft zivilgesellschaftliche bzw. demokratische Kompetenzen aufzubauen, die ihr Handeln beeinflussen und sicher stellen, dass die Zivilgesellschaft ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33764" }

  • Außerschulische Lernorte zu BNE in Rheinland-Pfalz

    In Rheinland-Pfalz finden Kitas und Schulen zahlreiche außerschulische Lernorte, welche das Erleben und (Be)greifen von Natur, Umwelt und Zusammenhängen im Sinne einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) ermöglichen. Die "LernOrte Nachhaltigkeit" sind durch das Pädagogische Landesinstitut zertifizierte außerschulische Bildungseinrichtungen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64418" }

  • Hamburger Bildungsserver: Italienischunterricht in der Schule

    Der Hamburger Bildungsserver hat auch das Fach Italienisch als 10. Fremdsprache in sein Angebot aufgenommen. Hier finden Sie weit mehr als 150 strukturierte Verweise auf Institutionen, wie z.B. die Kulturinstitue und zum Italienisch-Unterricht an Schulen und Universitäten in Deutschland. Angebote zur Landeskunde bieten mit Themen wie Mezzogiorno und Mafia oder Theater und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32197" }

  • KiMM - Kids in Media and Motion

    Unter der KiMM-Initiative entstehen verschiedene Projekte, die alle das Ziel haben, zeitgemäße Medienkompetenz in die Schulen zu bringen und dort im Unterricht zu verankern. Ein projektorientiertes und fächerübergreifendes Lernen und ein gestalterischer Umgang mit den neuen Medien sollen gefördert werden. Dabei kommt der entsprechenden Ausbildung von Lehrerinnen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24992" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 Eine Seite vor Zur letzten Seite