Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 236 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • The exceptional properties of water

    Fachbezogenes und sprachbezogenes Lernen in einem bilingualen Modul im Fach Chemie. Beitrag von Frank Hülden & Jürgen Kurtz. In: ENGLISCH, 2003, 38, 3, S. 89 - 96.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1001767" }

  • Deckblatt des Materialordners

    Hrsg. vom Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Arbeitsstelle Interkulturelles Lernen und Entwicklung sozialer Identität (Georg Gräf) - AUTOREN: Helga Ball, Gerhard Stadler - REDAKTION: Thomas von Machui (1999-2015)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2828787" }

  • Erdkunde auf Englisch - Jahrgangsstufe 8 (Gymnasium)

    In dieser Jahrgangsstufe lernen die Schüler die Kulturräume Angloamerika, Lateinamerika, Südasien, Ost- und Südostasien kennen (bayern-bilingual 2011-20).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1160419" }

  • Flying Theatre

    Englisch kann Spaß machen! Das ist die Botschaft, die auch erfolgreich übermittelt wird. Der Einsatz von Pantomime, Comedy, Musik und Zirkusfertigkeiten macht es möglich, dass auch Publikumsmitglieder mit geringen Sprachkenntnissen die Aufführung genießen und von ihr lernen können.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:144316" }

  • Deckblatt des Materialordners

    Hrsg. vom Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Arbeitsstelle Interkulturelles Lernen und Entwicklung sozialer Identität (Georg Gräf) - AUTOREN: Helga Ball, Gerhard Stadler - REDAKTION: Thomas von Machui (1999-2015)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Rechte des Kindes

    Vorwissen: Die Schüler lernen im dritten oder vierten Jahr Englisch, haben im ersten Jahr Sozialkundeunterricht. Eingeplante Zeit: Zwei 45minütige Stunden. Autoren: Ulrike Wedekind (Staatliche Realschule Speyer), Barbara Bettsworth (Ripley St. Thomas CE High School, Lancaster, England)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Formulierung von Argumenten

    In dieser Unterrichtsanregung lernen die Schülerinnen und Schüler mithilfe der Brücke als Metapher für die Konstruktion sprachlicher Argumente, stichhaltig zu argumentieren. Gleichzeitig trainieren sie durch die Arbeit mit Word, PowerPoint und dem Internet ihre Kenntnisse und Fertigkeiten im Umgang mit digitalen Medien.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000665" }

  • Trickfilm-Workshop "Sprichwörter"

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Sprichwörter setzen die Schülerinnen und Schüler Sprichwörter in kurze Trickfilme um.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000768" }

  • Regenwald-Lyrik wie Sprache die Welt verändert

    In dieser Einheit lernen die Schülerinnen und Schüler in zahlreichen Aufgabenstellungen Aspekte der Lyrik, wie beispielsweise Reimschemata einmal anders kennen. Sie vergleichen verschiedene Formen der Lyrik miteinander, suchen und finden Lyrik im Alltag und dichten schließlich selber: Mit eigenen Gedichten, Raps, Slam-Poetry-Texten oder Werbeslogans verleihen sie ihrer ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007527" }

  • Rechte des Kindes

    Vorwissen: Die Schüler lernen im dritten oder vierten Jahr Englisch, haben im ersten Jahr Sozialkundeunterricht. Eingeplante Zeit: Zwei 45minütige Stunden. Autoren: Ulrike Wedekind (Staatliche Realschule Speyer), Barbara Bettsworth (Ripley St. Thomas CE High School, Lancaster, England)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2829067" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite