Ergebnis der Suche (5)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KOOPERATIVES und LERNEN)
Es wurden 127 Einträge gefunden
- Treffer:
- 41 bis 50
-
Dropbox - virtueller Speicherplatz im Internet
Für alle, deren Schule noch nicht mit einer Lernplattform arbeitet oder nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung hat, stellt die Dropbox eine interessante Alternative dar.; Lernressourcentyp: Text
Details { "DBS": "DE:DBS:53477" }
-
Lernsituation: Planen einer Energieversorgungsanlage mit regeneratigven Energiequellen für eine Gemeinde
- Lernsituation zur Entwicklung der Teamkompetenz im Bereich Elektrotechnik - Ergebnis aus dem Modellversuch KOLLT (Kooperatives Lehren und Lernen in typischen Lernsituationen)
Details { "SN": "DE:SBS:336" }
-
Medienbausteine für die Freiarbeit
Gemeinsam mit der Pädagogischen Hochschule Freiburg wurden an der Karoline-Kaspar-Grundschule in Freiburg Materialien zur Verwendung digitaler Medien im Unterricht entwickelt. Besondere Bedeutung kommt dabei dem Medieneinsatz in der Freiarbeit zu, die auf ein zunehmend eigenverantwortliches und selbsttätiges individuelles und kooperatives Lernen ...
Details { "HE": "DE:HE:124756" }
-
Bau eines Feuerlöschers
Mit medizinischer Spritzentechnik können Schülerinnen und Schüler einen kleinen Feuerlöscher selbstständig konstruieren und erproben (Klasse 7).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Animation; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53078" }
-
Hypercomic - Geschichten in Hyperstrukturen
Wie ein Hypercomic entsteht, zeigt dieser Beitrag zum Kunstunterricht mit Computer, Scanner und digitaler Bildbearbeitung.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52777" }
-
ICC-Projekt
Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Ländern und Kulturen komponieren gemeinsam via Internet.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52282" }
-
Schule mitgestalten im Kinderparlament
Vertrauen und Verantwortung werden an der Grundschule Gau-Odernheim großgeschrieben. Die Schüler und Schülerinnen entscheiden im Kinderparlament über wichtige Fragen der Schulentwicklung mit und gestalten ihre Lernwege weitgehend selbstbestimmt.
Details { "DSP": "DE:DSP:964" }
-
Java Applet: Bewegung mit konstanter Beschleunigung
Das Applet zeigt sehr deutlich den Zusammenhang zwischen Beschleunigung, Geschwindigkeit und zurück gelegtem Weg bei der gleichmäßig beschleunigten Bewegung.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016028" }
-
Lehrkräftefortbildungen zu kooperativem, individualisiertem und selbstorganisiertem Lernen - bei eduhu
Dies ist die Anlaufstelle für Lehrkräfte, die sich und ihren Unterricht zeitgemäß weiterentwickeln wollen. Dazu finden Sie hier vielfältige Hinweise und Fortbildungsangebote zu den verschiedensten Themen - vom kooperativen Lernen bis hin zur Gestaltung von Ganztagsangeboten.
Details { "DBS": "DE:DBS:64046" }
-
Soziale Kompetenzen erlernen
Soziales Training ist eines der Grundanliegen erfolgreicher Schulen. Im Tischgruppentraining der IGS:FF üben Fünft- und Sechstklässler, in heterogen zusammengesetzten Gruppen persönliche Stärken einzubringen, Konflikte zu lösen und gemeinsam effektiv zu lernen.
Details { "DSP": "DE:DSP:212" }