Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KLEIDUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 51 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Judentum. Das Volk Israel und sein Glaube - Die Gebetskleidung eines gläubigen Juden. Lösung

    Lösungsblatt zum gleichnamigen Arbeitsblatt.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602160.7" }

  • Mode - Wie heißen die Kleidungsstücke?

    Hier muss aus einer Auswahl der Name der Kleidungsstücke gefunden werden.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1349840" }

  • Judentum. Das Volk Israel und sein Glaube - Die Gebetskleidung eines gläubigen Juden

    Arbeitsblatt zur Gebetskleidung eines gläubigen Juden. Beschreibung. Zeichnung zum Beschriften. Lückentext und Arbeitsaufträge.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602160.6" }

  • ethos - Wirtschafts- und Unternehmensethik

    Thema dieser UE für die Sek II: Sozial- und Umweltstandards in der Warenproduktion. Wo bleibt die Ethik - Öffentlicher Druck auf Unternehmen durch Anti Corporate Campaigns. Die Einheit setzt sich aus Unternehmenssicht kritisch u.a. mit der ”Saubere Kleidung Kampagne” auseinander.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1645673" }

  • Wer trägt die Verantwortung? Unterrichtseinheit zur globalen Verantwortung (Textil)

    Immer wieder sorgen Unfälle zum Beispiel in einer der zahllosen Textilfabriken Bangladeschs für Schlagzeilen. Die Frage nach der Schuld und der Verantwortung wird dabei meist ebenso schnell beantwortet, wie der Vorfall in Vergessenheit gerät. Doch ist die Antwort wirklich so einfach? Innerhalb der langen Wertschöpfungskette in der Textilbranche gibt es viele beteiligte ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008108" }

  • Praxis Umweltbildung

    in aktueller Service für LehrerInnen, MitarbeiterInnen aus Umweltbildung, Kinder- und Jugendarbeit. Unter Gesundheit, Kosmetik, Ernährung, Freizeit, Kleidung, Landart, Handy und Wasser findet man Projektbeispiele und Anleitungen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41379" }

  • Fluter - Mode

    Mode kann vieles ausdrücken: Schönheitsideale, Gruppenzugehörigkeiten oder auch politische Haltungen. Doch unser Konsum hat Folgen für die Umwelt und Arbeitsrechte weltweit. Auch Geschlechterrollen und kulturelle Vielfalt sind zunehmend Thema. Der fluter schaut hinter die Kulissen der Modeindustrie.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016843" }

  • Herrenbekleidung

    Wenn Sie mit der Maus auf das passende Bild fahren, können Sie den Begriff hören und lesen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1349844" }

  • Schneidern

    Wenn Sie mit der Maus auf das passende Bild fahren, können Sie den Begriff hören und lesen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1349922" }

  • "Schluss mit Schmutzig" - Unterrichtsmaterialien zu verantwortungsvollem Konsum und Müllvermeidung für die Sekundarstufe I und II

    Wir machen "Schluss mit schmutzig“! Dieses Unterrichtsmaterial befähigt Schüler_innen, die sozialen und ökologischen Auswirkungen unseres übermäßigen Konsums auf Afrika zu erkennen. Es zeigt auf, wie die Jugendlichen den eigenen Lebensstil mit Intelligenz und Kreativität nachhaltig und dennoch alles andere als langweilig gestalten können.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014047" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite