Ergebnis der Suche (11)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: INTEGRATION) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 467 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • Carbon Detectives

    The EU project aimed at encouraging greater integration of sustainable energy education in schools across Europe resulting in a more energy literate society and a reduction of CO2 emissions (2013-18).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Sprachsensibler Fachunterricht - Material nach Fächern

    Der Landesbildungsserver Baden-Württemberg informiert auf dieser Seite über fachbezogene Materialien zur Sprachförderung (2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bundesamt für Migration und Flüchtlinge

    Das Bundesamt ist nicht nur zuständig für die Durchführung von Asylverfahren und den Flüchtlingsschutz, sondern auch Motor der bundesweiten Förderung der Integration (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Chemical Elements and the Periodic Table

    Unterrichtseinheit von Camilla Eriksson u. Annelie Nyström (Quelle: CD-ROM des EU-Projekts BILD - Bilingual Integration of Languages and Disciplines, University of Nottingham 2001)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Oktober 1989

    Am 7. Oktober 1949 trat die Verfassung der DDR in Kraft. Vierzig Jahre später war der Arbeiter- und Bauernstaat politisch und wirtschaftlich am Ende – und seine Bürger forderten demokratische Rechte und Freiheit. Die Öffnungspolitik Michail Gorbatschows spielte bei diesem Prozess eine wichtige Rolle.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57391" }

  • Perestrojka und Glasnost

    Mit dem Amtsantritt Gorbatschows endete die Phase politischer Stagnation, unter den Schlagworten Glasnost und Perestrojka wollte er Politik und Gesellschaft reformieren und die drückende Wirtschaftssituation bekämpfen. Doch die Völker, Regionen und Republiken des Riesenreiches nutzten die neuen Freiheiten, um ihre eigenen Autonomiebestrebungen in die Tat ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57390" }

  • Leben und Werk Günter Grass auf Xlibris

    Die Seite bietet eine Biografie, Informationen und Kurzinhalte zu zentralen Werken sowie eine Bibliografie zum schriftstellerischen Werk Günter Grass.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55563" }

  • GEOMAX 20: Deutschland wird vielfältiger - Forscher spüren den Ursachen und Folgen der Migration nach

    Im Jahr 2010 gab es über 220 Millionen Migranten weltweit, mehr als doppelt so viele wie 50 Jahre zuvor. Als Einwanderungsland par excellence gelten da­bei die Vereinigten Staaten. Aber auch Deutschland wandelt sich.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59635" }

  • Xplore! - Online-Biotechlabor

    Dieses online-Angebot der BASF richtet sich vorwiegend an Schüler und Lehrer. Im Xplore! können biotechnologische Experimente durchgeführt werden, ohne ein Labor zu betreten. Im Vordergrund steht ein Forschungsauftrag, den die Schüler mit verschiedenen virtuellen Experimenten erfüllen müssen. Eine eigene Lehrerversion ermöglicht die Integration des online-Biotechlabors ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19764" }

  • Dossier Russland - Stagnation, Entspannung, Perestroika und Zerfall

    Die 1960er- und 1970er-Jahre waren von einem Mix aus Entspannung und Ausbau des Imperiums geprägt. Mit der “Perestrojka“ von Michail Gorbatschow scheiterte 1991 der letzte Reformversuch in der Sowjetunion - und endete mit dem Sturz des Systems.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57389" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite