Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FRANZÖSISCH) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 231 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Albert Camus' "L'Etranger": Einen Schulklassiker genau lesen, Teil V

    Auch bei der Analyse des zweiten Teils des Romans soll es darum gehen, genau zu lesen und die Fragen zu beantworten, die der Text aufwirft, um zunächst seine innere Logik zu verstehen. Dem Leser sei auch hier anempfohlen, kritisch zu kontrollieren, dass nichts umgedeutet und nichts in den Text hineingelesen wird, was nicht im Text erkennbar ist.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001034" }

  • Landeskunde online: Link-Tipps für den Fremdsprachen-Unterricht

    Dieser Fachartikel liefert Anregungen für die Einbindung von Internetressourcen in den landeskundlichen Fremdsprachen-Unterricht. Hier finden Lehrkräfte Link-Tipps für den Englisch-, Französisch- und Spanisch-Unterricht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000117" }

  • Le poisson d'avril Wortschatz, Landeskunde und Spaß

    "April, April!" heißt es jeden ersten April auf's Neue auch in Frankreich! Doch was hat es mit einem "faire un poisson d'avril" auf sich und wie kann man dieses interessante landeskundliche Thema im eigenen Französisch-Unterricht aufnehmen? Finden Sie hier Ideen, Linktipps und ein Arbeitsmaterial für den 01. April!

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002201" }

  • Wirtschaftsbeziehungen im saarländisch-lothringischen Grenzraum

    ”Die wesentlichsten Merkmale der alltäglichen grenzüberschreitenden Kontakte sind im ökonomischen Bereich zu finden. So liegt auch der Schwerpunkt dieses Beitrags auf dem Arbeitsmarkt (Grenzpendlertum) sowie auf den grenzüberschreitenden Unternehmensverflechtungen. Letztere werden beispielhaft anhand der bedeutenden Automobilbranche erörtert. Abschließend wird die ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1528179" }

  • La coutume : La chandeuleur

    Wieso werden am 2. Februar Crêpes zubereitet? Woher kommt der Name ”Chandeleur”? Karambolage klärt auf. Auf bekannten Videoportalen kann auch die entsprechende Sendung angesehen werden. Die Ressource kann sowohl auf Französisch wie auch auf Deutsch gelesen werden (oben rechts). Dies kann auch für didaktische Zwecke genutzt werden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3053070" }

  • Einführung der Farbadjektive über intuitives Sprachenlernen und mithilfe der simultanen piktografischen Visualisierung

    Das Ziel dieses Artikels ist es, das intuitive Lernen der Endungen der französischen Farbadjektive darzustellen. Methodisch wird dabei auf die simultan piktografische Visualisierung und einige Metaphern zurückgegriffen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001480" }

  • Comment proposer sa candidature: demande d'emploi, CV et l'entretien

    Mithilfe dieses Arbeitsmaterials "Bewerbung, Lebenslauf und Bewerbungsgespräch" erfahren die Schülerinnen und Schüler, wie man eine Bewerbung und einen Lebenslauf auf Französisch schreibt, erlernen dafür entsprechenden Fachwortschatz und inszenieren ein Bewerbungsgespräch.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002166" }

  • Donne-moi des ailes! (F/NOR, 2019)

    ʺWeg vom Endgerät, hin zur Natur. Ein Junge aus der Großstadt entdeckt seine Umwelt.ʺ Altersempfehlung: ab 9 Jahre (FSK: 0) Französisch mit deutschen Untertiteln   Für Thomas ist der kommende Sommer ein Horror. Er soll ihn bei seinem Vater verbringen, einem umweltbewussten Tierschützer, der auf dem Land lebt. Entsprechend dick ist zunächst die Luft zwischen Vater und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Fehlercheckliste

    Diese Fehlercheckliste kann den Schülerinnen und Schülern helfen, Ihren selbst verfassten Text mithilfe konkreter Fragestellungen auf Fehler zu überprüfen. Entweder kann die Datei ausgedruckt und jedem Schüler/jeder Schülerin ausgeteilt werden oder vergößert als Klassenplakat verwendet werden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Redemittel_pour parler d'une chanson

    Dieses Arbeitsblatt kann den Schülerinnen und Schülern als Vorbereitung einer Liedpräsentation ausgeteilt werden. Quelle: unbekannt

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite