Ergebnis der Suche (4)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: E-LEARNING) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 1328 Einträge gefunden
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Mediendidaktische Kompetenz für Referendare
Ein virtuelles Seminar bietet Referendarinnen und Referendaren die Möglichkeit, mediendidaktische Kompetenzen zu erwerben und auszubauen.; Lernressourcentyp: Sachinformation; Leitfaden / Hintergrundinfo
Details { "DBS": "DE:DBS:53462" }
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Freie E-Learning-Programme im Vergleich
Die Seite soll als Orientierung für Lehrer dienen, die interaktive Übungen selbst erstellen wollen und sich noch nicht für ein Programm entscheiden konnten. Vorgestellt werden Hot potatoes, Exe-Learning und Jclic.
Details { "DBS": "DE:DBS:42142" }
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BioSciEdNet
This portal provides access to e-resources and serves as a catalyst for strengthening teaching and learning in the biological sciences (USA: American Association for the Advancement of Science 2009-18).
Details { "HE": "DE:HE:712455" }
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MathePrisma
Eine Sammlung interaktiver Lernmodule zu Themen der Mathematik und Informatik
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001551" }
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Anpassungsstrategien an den Klimawandel
E-Learning-Einheit zur Wiederholung des natürlichen Treibhauseffekts, zu Anpassungsstrategien und zu Geo-Engineering (interaktive Materialien mit H5P)
Details { "HE": [] }
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Eine virtuelle Bibliothek mit Objekten zur interaktiven Visualisierung statistischer Methoden, Modelle und Daten
Hier sind neue interaktive und voneinander unabhängige Lernobjekte für die statistische Aus-und Weiterbildung eingestellt, die insbesondere auf mobilen Endgeräten sehr gut verwendbar sind. Die Elemente zur Visualisierung ausgewählter gesellschaftsrelevanter amtlicher Daten sind auch für den fachübergreifenden Unterricht bestens geeignet.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015750" }
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Gleichung dritten Grades; Nullstellen kubische Parabel berechnen, Beispiel 3 | A.05.01
Nullstellen einer kubischen Parabel (Gleichung dritten Grades) kann man eigentlich nur berechnen, in dem man x (oder evtl. x²) ausklammert und den Satz vom Nullprodukt (SvN) anwendet. Danach ist höchstwahrscheinlich p-q-Formel bzw. a-b-c-Formel angesagt.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008553" }
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Schaubild einer Ableitungsfunktion zeichnen / skizzieren | A.27.03
Es gibt eine relativ gute Methode, das Schaubild einer Ableitungsfunktion zu zeichnen: man zeichnet in einem beliebigen Punkt eine Tangente und misst deren Steigung. Die Steigung der Tangente ist der y-Wert der Ableitungsfunktion. Leider ist diese Methode nicht die schnellste. Die Methode über die sogenannte NEW-Tabelle ist schneller, funktioniert aber bei manchen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009215" }
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FIT-GYM: Fachübergreifendes Informationskompetenz-Training für Gymnasien
Grundlage dieses Lernangebots der Universitätsbibliothek Heidelberg sind die Erfahrungen der Schülerin Sarah. Sie lernt bei der Bearbeitung ihres GFS-Themas / ihrer Seminararbeit verschiedene Recherchesysteme und Informationsquellen kennen - u.a. um wissenschaftliche Literatur zu finden. Ihre Informationssuche kann an Filmen und interaktiven Übungen nachvollzogen werden. ...
Details { "DBS": "DE:DBS:45472" }
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Aus dem Schaubild einer gebrochen-rationalen Funktion die Funktionsgleichung erstellen, Beispiel 1
Man erkennt daran, dass eine Zeichnung zu einer gebrochen-rationalen Funktion gehört, dass die Zeichnung durch senkrechte Asymptoten geteilt ist. Am geschicktesten beginnt man mit den senkrechten Asymptoten (=Polstelle), welche den Nenner der Funktion festlegt. Oben, im Zähler, schreibt man einen Parameter. Hinter den Bruch schreibt man die schiefe oder waagerechte ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009530" }