Ergebnis der Suche (4)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: DEUTSCH-FRANZÖSISCHE und GESCHICHTE) und (Systematikpfad: EPOCHEN)
Es wurden 244 Einträge gefunden
- Treffer:
- 31 bis 40
-
Tagebuch des Freiherrn vom Stein während des Wiener Kongresses
Tagebuch des preußischen Beamten Heinrich Friedrich Karl vom und zum Stein, der als Berater des russischen Zaren Alexander I. am Wiener Kongress teilnahm.
Details { "DBS": "DE:DBS:55728" }
-
Kreuzworträtsel Frz. Revolution (PDF)
Zur Wiederholung der Einheit ʺFranzösische Revolutionʺ habe ich ein Kreuzworträtsel erstellt. Es ist auf meine Klasse zugeschnitten und auf das Buch ʺEntdecken und Verstehen 3ʺ.Autor: Elisabeth Kühnert
Details { "HE": [] }
-
RUMS - Reihe Unterrichtsmaterialien für die Schulpraxis: Französische Revolution - Klasse 7, Übersicht: Absolute und konstitutionelle Monarchie
Beschriftete Skizze, geeignet als Arbeitsblatt oder Tafelbild. Herausgeber und verantwortlich für den Inhalt: Erwin Jürgensen, Bremerhaven 1981 [Arbeitsblatt]
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:326746", "HE": "DE:HE:326746" }
-
RUMS - Reihe Unterrichtsmaterialien für die Schulpraxis: Französische Revolution - Klasse 7, Die Herrschaft der Jakobiner
Informationstext über die Herrschaft der Jakobiner mit Wiedergabe unterschiedlicher Aussagen zu ihrer Bewertung. [Arbeitsblatt]
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:326745", "HE": "DE:HE:326745" }
-
Die Wiener Kongressakte (1815)
Originaler Wortlaut des am 8. Juni 1815 unterzeichneten Abschlussdokuments des Wiener Kongresses
Details { "DBS": "DE:DBS:55726" }
-
Die Französische Revolution erreicht den Südwesten - Unterrichtsablauf bei planet-schule.de
Inhaltlich sollen die Schülerinnen und Schüler [] die Auseinandersetzung um die Gründung freiheitlicher Nationalstaaten im 19. Jahrhundert in Europa analysieren und bewerten können. Fachbegriffe, auf die dabei besonderer Wert gelegt wird, sind: napoleonische Flurbereinigung, Einheit und Freiheit, Bürgertum, Zensur, Nationalstaat sowie Verfassung: Bürger- und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60146" }
-
Klassenarbeit zu Aufklärung, Französische Revolution, Restauration, Vormärz
Die Klassenarbeit besteht in einer Mischung aus Multiple-Choice-Test und Freitextaufgaben. Für den Multiple-Choice-Teil gibt es einen A- und B-Test, um neugierige Blicke in der Sinnlosigkeit verpuffen zu lassen (gleiche Fragen in anderer Reihenfolge). Niveau Sekundarstufe I.
Details { "HE": "DE:HE:117650" }
-
Aussage des Lieutenant Deflue über den Sturm auf die Bastille am 14. Juli 1789
Die Vorgänge des 14.Juli 1789 werden aus der Sicht eines beteiligten Offiziers beschrieben; aus: Die Französische Revolution in Augenzeugenberichten. Hrsg. von Georges Pernoud und Sabine Flaissier. München 1989, S.39ff. [Textquelle]
Details { "HE": "DE:HE:326708" }
-
Lehrerfreund - Unterrichtsmaterial Deutsch & Geschichte
Sehr umfangreiche, strukturierte Linkliste für den Deutsch- und Geschichtsunterricht, zu Pädagogik und Didaktik sowie zum Interneteinsatz im Unterricht. Es gibt Seiten für Lehrer und Schüler und eine Suche.
Details { "DBS": "DE:DBS:10440" }
-
Deutsch-Französischer Tag an Schulen am 22. Januar 2004. "D. Erweiterung d. Europäischen Union: Neue Formen d. Dialogs mit historischen Partnern Deutschlands u.Frankreichs". Handreichung d. Kultusministerkonferenz für Lehrerinnen und Lehrer.
Anlässlich des 40. Jahrestages des deutsch-französischen Freundschaftsvertrages (Elysée-Vertrag) [wurde der] 22. Januar zum Deutsch-Französischen Tag erklärt, der künftig in allen Einrichtungen des deutschen und des französischen Bildungssystems der Darstellung der bilateralen Beziehungen, der Werbung für die Partnersprache und der Information über die Austausch- ...
Details { "DBS": "DE:DBS:22876" }