Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BAKTERIEN)

Es wurden 94 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Schülerkonzepte zu Mikroben

    Ein großer Teil der lebendigen Welt ist so klein, dass er unserer Wahrnehmung entgeht. Lebensweltlich ist die Welt des Kleinen einerseits nicht erfahrbar, andererseits ist privat und auch massenmedial die Rede von Keimen, Bazillen und Bakterien. Der Artikel aus der Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften (2010) beschäftigt sich mit Lernervorstellungen zur Gestalt, ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1247428" }

  • Biomax 31: Jederzeit abwehrbereit

      – den Mechanismen unseres Immunsystems auf der Spur In den Körpern aller Lebewesen tobt ein täglicher Kampf gegen Viren, Bakterien, Pilze und Parasiten, die von außen eindringen. Das von der Max Planck Gesellschaft publizierte Heft gibt einen aktuellen Überblick nicht nur zu Forschungsarbeiten rund um das Immunsystem. Es ist kostenlos als epub - oder pdf ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3116851" }

  • Der Magnetsinn zeigt den Weg

    Lachse und Forellen tun es, viele Bakterien auch und Brieftauben sowieso: Viele Tiere orientieren sich am natürlichen Magnetfeld der Erde. Sie verfügen über eine Art inneren Kompass, mit dem sie die Feldlinien des Erdmagnetfelds wahrnehmen und ihre Reiseroute entsprechend anpassen können. Forscher von der Ludwig-Maximilians-Universität München schildern in diesem Scinexx ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1198894" }

  • Experiment: Bakterien sichtbar machen

    Dieses Unterrichtsmaterial zeigt den Lernenden der Grundschule durch ein einfaches Experiment auf, wie wichtig Händewaschen nicht nur vor dem Essen ist, um gesund zu bleiben sowie Bakterien und Viren nicht zu übertragen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001887" }

  • Schülerkonzepte zu Mikroben

    Ein großer Teil der lebendigen Welt ist so klein, dass er unserer Wahrnehmung entgeht. Lebensweltlich ist die Welt des Kleinen einerseits nicht erfahrbar, andererseits ist privat und auch massenmedial die Rede von Keimen, Bazillen und Bakterien. Der Artikel aus der Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften (2010) beschäftigt sich mit Lernervorstellungen zur Gestalt, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Transformation und Selektion (auch SEK I)

    Hier wird mit schülergerechten Animationen erklärt, wie Transformation und Selektion funktionieren. Die Grundeinstellung der ursprünglichen Verfasser ist pro Gentechnik. ʺTop 200ʺ der Schweizerischen Webseiten 2010

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der Magnetsinn zeigt den Weg

    Lachse und Forellen tun es, viele Bakterien auch und Brieftauben sowieso: Viele Tiere orientieren sich am natürlichen Magnetfeld der Erde. Sie verfügen über eine Art inneren Kompass, mit dem sie die Feldlinien des Erdmagnetfelds wahrnehmen und ihre Reiseroute entsprechend anpassen können. Forscher von der Ludwig-Maximilians-Universität München schildern in diesem Scinexx ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Schutz und Pflege der Haut

    Um eine Schädigung der Haut durch die Sonne zu vermeiden, sollte man sich an bestimmte Regeln halten: Sonnenschutzmittel verwenden; hauptsächlich im Schatten aufhalten (vor allem mittags); die Haut mit Kleidung bedecken und nicht mehr als 50 Sonnenbäder pro Jahr nehmen. Talg und Schweiß bilden auf unserer Haut einen dünnen Film, der zusammen mit abgestorbenen Hautzellen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000623" }

  • Lernspiel ʺKonrads Komposthaufenʺ

    In dem Lernspiel „Konrads Komposthaufen“ haben Schülerinnen und Schüler die Aufgabe, einen Komposthaufen mit Abfällen zu füllen und dafür zu sorgen, dass die Bedingungen im Kompost optimal sind. Aber nicht jeder Abfall ist für den Kompost geeignet. Und manche Abfälle können auch anders verwertet werden. Allerdings: einfach nur die richtigen Abfälle aufhäufen, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernspiel ʺKonrads Komposthaufenʺ

    In dem Lernspiel „Konrads Komposthaufen“ haben Schülerinnen und Schüler die Aufgabe, einen Komposthaufen mit Abfällen zu füllen und dafür zu sorgen, dass die Bedingungen im Kompost optimal sind. Aber nicht jeder Abfall ist für den Kompost geeignet. Und manche Abfälle können auch anders verwertet werden. Allerdings: einfach nur die richtigen Abfälle aufhäufen, ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite