Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BIOLOGIEUNTERRICHT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 122 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Eduthek Biologie der ETH Zürich

    Die seit einiger Zeit auch inhaltlich wieder aktualisierte Sammlung enthält Unterrichtmaterialien zu verschiedenen Themen, im Bereich Biologie etwa zu: die Niere, Wachstumsfaktoren, Verdauung, Naturgärten, Enzyme, Mikroskopie, Genetik, Bau und Funktionsweise des Herzens. Unter ʺWeitere Fächerʺ, Geographie und Chemie finden sich teilweise ebenfalls für den ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Eduthek Biologie der ETH Zürich

    Die leider seit 2011 inhaltlich nicht mehr aktualisierte Sammlung enthält Unterrichtmaterialien zu verschiedenen Themen, im Bereich Biologie etwa zu: die Niere, Wachstumsfaktoren, Verdauung, Naturgärten, Enzyme, Mikroskopie, Genetik, Bau und Funktionsweise des Herzens. Unter ʺWeitere Fächerʺ, Geographie und Chemie finden sich teilweise ebenfalls für den ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • PL-Informationen - Material - Organismus, Organe, Zellen. Biologie TF 3

    Der ZIP-Ordner enthält die Materialien zu den Lerneinheiten der Handreichung: Forschungsprotokoll mit der Ich-Du-Wir-Methode, Blutdruckmessung, Atmen unter Wasser, Experimentierbox, Zellatmung, Tauchen und Auftauchen, die Lunge im Blutkreislaufsystem, Feinbau der Lunge, Atmungsorgane, das Herz-Kreislaufsystem und das Blut, Atemvolumen, Puls und Pulsfrequenz, Herzpräparation, ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956114" }

  • PL-Informationen - Organismus, Organe, Zellen - Versorgung mit Stoffen und Energie. Biologie TF 3 (Heft 6/2015)

    In der Handreichung geht es um das Themenfeld 3 gemäß den Intentionen des Lehrplans. Dazu werden die Themenfeld-Doppelseite vorgestellt und exemplarisch mögliche Kontexte und Lerneinheiten ausgeführt.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955736" }

  • Materialien - Informationen empfangen, verarbeiten, speichern. Biologie TF 7

    Der ZIP-Ordner enthält die Materialien zu den Lerneinheiten der Handreichung: Epithelien ? Deckgewebe, Geruchswahrnehmung mit der Nase, Riechen, Rezeptoren und Geruchsmoleküle, Bau einer Nervenzelle, Homunkulus, Informationsübertragung an einer Synapse, Synapsenspiel, Wirkung von Botulinumtoxin an der Synapse.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956223" }

  • PL-Informationen - Ameisenforschung. Mit den A.N.T.S.-Experimentierkoffer unterrichten (Heft 5/2014)

    Die PL-Handreichung gibt Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann: Ameisenforschung - Erkenntnistransfer vom Labor in die Schule; Unterricht in der Grundschule; Unterricht in der Orientierungsstufe im Fach NaWi; Unterricht in der Sekundarstufe im Fach Biologie.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955623" }

  • DNA-Labor des Deutschen Museums

    Das DNA-Labor im Zentrum Neue Technologien des Deutschen Museums zeigt Fingerprintversuch und PCR. Anhand einer Speichelprobe wird untersucht, wer das Schuljubiläum gestört hat. Außerdem gibts viele Informationen über Schülerlabore, die Geschichte der Genanalyse, aktuelle Fragen dazu und ein paar Spiele.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29391" }

  • Biologie-Online

    BIOLOGIE-ONLINE bietet illustrierte Themenseiten aus dem Bereich der Biologie. Das Niveau ist auf die Lernbedürfnisse der Sekundarstufe II abgestimmt. Die Inhalte sind jedoch ebenso interessant für Studenten der Biologie, Biochemie und Medizin. Mit 9 Schwerpunktbereichen deckt das Angebot alle großen Themengebiete ab und vermittelt somit einen guten Überblick über das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46483" }

  • Die Osmose - bei chemie-grundlagen.de

    Bei der Osmose wandern Wassermoleküle aus einer Lösung geringerer Konzentration in eine Lösung höhere Konzentration durch eine spezielle Trennwand. Man spricht bei dieser Trennwand auch von einer Membran oder einem Diaphragma. Handelt es sich dabei um eine semipermeable Membran, dann können nur die Wassermoleküle da durch und nicht die Teilchen der gelösten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61701" }

  • Pflanzen, Pflanzenorgane, Pflanzenzellen - Licht ermöglicht Stoffaufbau. Biologie TF 4 (Heft 2/2016)

    In der Handreichung geht es um die Ausgestaltung des Unterrichtes zum Themenfeld 4. Dazu werden die Themenfeld-Doppelseite vorgestellt und exemplarisch mögliche Kontexte und Lerneinheiten beschrieben.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955816" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite