Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BERICHT/BESCHREIBUNG) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 136 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Velebit (Kroatien)

    Bilder und Beschreibung einer typischen Karstlandschaft mit Rinnenkarren

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Zur Situation des Ethikunterrichts in der Bundesrepublik Deutschland

    Der Bericht der Kultusministerkonferenz vom 22.02.2008 `Zur Situation des Ethikunterrichts in der Bundesrepublik Deutschland´ gibt einen Überblick über die Situation des Ethikunterrichts in den Bundesländern. Einführend wird tabellarisch dargestellt, wie z.B. die Benennung des Fachs und die Teilnahmeverpflichtung jeweils geregelt wurden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50293" }

  • Enquete- Kommission: Zukunft der Medien - Deutschlands Weg in die Informationsgesellschaft

    Bericht von 1998 der vom Deutschen Bundestag 1995 eingesetzten Kommission. Auf dem Server finden sich auch Berichte anderer Kommissionen zu anderen Fragestellungen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12989" }

  • Eberstadter Tropfsteinhöhle

    Bilder und kurze Beschreibung einer Tropfsteinhöhle im Muschelkalk (Stalagmit, Stalagtit, Stalagnat, Kalkkreislauf)

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Gut leben in Deutschland

    Der Bericht der Bundesregierung beschrieb 2016 in zwölf Dimensionen und mit 46 Indikatoren die Lebensqualität in Deutschland, die Website ʺGut leben in Deutschlandʺ setzt den umfangreichen Bericht auf interaktive Weise um (2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ethische Bildung und Werteerziehung in Schulen und Kindergärten

    Die Fachpublikation ist an Repräsentanten/innen und Mitarbeiter/innen von Bildungsbehörden, politischen Institutionen, Bildungseinrichtungen sowie an alle weiteren interessierten Leser/innen gerichtet und wie folgt aufgebaut: Nach einer Beschreibung und Definitionen von Schlüsselbegriffen und Bildungskonzepten, die für das Verständnis von ethischer Bildung und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59011" }

  • Die UN- Behindertenrechtskonvention - für Schüler*innen ab 14

    Die UN-BehindertenRechtsKonvention (UN-BRK) hat ein Ziel: Inklusion als Menschenrecht. Wer sie unterschreibt, verpflichtet sich dazu, Inklusion zu schaffen. In ihrem Bericht erklärt die UN, wie Deutschland seine Ziele zur Inklusion bereits umgesetzt hat. Damit Schüler*innen mitsprechen können, hat die Aktion Mensch eine Broschüre für Lehrkräfte veröffentlicht, die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64701" }

  • Jüdisches Leben in Gailingen

    Jüdisches Leben in Deutschland wird im Unterricht häufig unter den Aspekten Verfolgung und Vernichtung thematisiert. In diesem Modul für Klasse 8 liegt der Fokus auf dem Zusammenleben von Juden und Christen in Gailingen am Hochrhein. Der Ort ist deshalb besonders, weil hier phasenweise mehr Jüdinnen und Juden als Christen lebten. Das Zusammenleben verlief über mehrere ...

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Dossier Klimawandel

    Sehr informatives, umfangreiches und permanent aktualisiertes Dossier zum Thema. Es werden insbesondere auch immer wieder direkt aktuelle Studien eingepflegt und erläutert. So sind z.B. Anfang Juni 2023 Informationen zum IPCC-Bericht vom März eingepflegt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wohlstand ohne Wachstum?

    1972 warnte der Club of Rome im Bericht ʺGrenzen des Wachstumsʺ: Die herrschenden Produktions- und Lebensweisen industrialisier­ter Gesellschaften seien langfristig nicht tragbar  (Aus Politik und Zeitgeschichte, Heft 27/28, 2012).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787460" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite