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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "TECHNISCHE INFORMATIK")
Es wurden 227 Einträge gefunden
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Programmierung: Fenstergestaltung mit Java
Machen Sie mit Ihren Schülerinnen und Schülern einen kleinen Crashkurs zur Erarbeitung von Grundlagen der Fenstergestaltung mit Java. Das Ergebnis: die Simulation eines Pokerspiels!
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000446" }
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Interaktive Übungen zur Einführung in die Mikroelektronik
Diese interaktiven Übungen dienen zur Vertiefung der Grundlagen der Mikroelektronik. Sie können ergänzend zur Unterrichtseinheit "Einführung in die Mikroelektronik" bearbeitet werden.
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Hörspiele und Videos: Geräusche für Medien produzieren
In dieser Unterrichtssequenz erarbeiten die Lernenden die Bedeutung von Geräuschen in Hörspielen und Videos, diskutieren medienhistorisch die Entwicklung des "Tons" und erzeugen selbst mit einfachen Mitteln effektvolle Geräusche.
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LED Cube
In dieser Unterrichtseinheit für das Fach Informatik sollen die Schülerinnen und Schüler ihre zuvor erworbenen Kenntnisse von Algorithmen am Beispiel eines LED Cube üben und festigen. Ziel ist, dass die Lernenden die Programmierung von Animationen des Cube durchschauen und nachvollziehen beziehungsweise eigene Animationen kreieren können.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000450" }
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Mauswiesel: Lernplattform für Kinder
Die Lernplattform Mauswiesel fördert das selbstständige, selbstorganisierte und eigenverantwortliche Lernen und nutzt dabei das Interesse der Schülerinnen und Schüler an neuen Medien. Sie trägt zur Methodenvielfalt und individuellen Förderung in einem kompetenzorientierten Unterricht bei.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000846" }
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kirche-entdecken.de: Die Kirche als Erlebnisraum
www.kirche-entdecken.de ist das Internet-Angebot der evangelischen Kirchen für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 3; Höchstalter: 9
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Roberta - ein Projekt zur Mädchenförderung
Dieser Fachartikel stellt das Roberta-Projekt vor, welches unter dem Motto "Mädchen erobern Roboter" bei Mädchen und jungen Frauen mithilfe eines ganz besonderen LEGO-Bausteins Interesse für Technik, Naturwissenschaften und Informatik weckt und das Verständnis für technische Systeme fördert.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000051" }
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Weihnachtliches Browsergame: Virtuelle Kekse backen
Ganz ohne Kalorien und lästiges Putzen nach der großen Backaktion kommt die Weihnachtsbackstube aus, die wir Ihnen heute vorstellen - sie ist ja auch ein Browsergame.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000579" }
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E-Portfolio Anwendungen und Tools
Das Portfolio in seiner elektronischen Variante bietet viele Möglichkeiten für die Portfolioarbeit. In diesem Beitrag werden Anwendungen im Unterricht und Softwarelösungen vorgestellt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001627" }
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mobbing-schluss-damit.de: Anti-Mobbing-Seite
Auf dieser Seite können sich Kinder und Eltern über Mobbing und Cybermobbing informieren sowie eigene Mobbingerfahrungen schildern.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
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