Ergebnis der Suche (91)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SPIELE)

Es wurden 990 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
901 bis 910
  • Ein Roller-Aktionstag im Sport-Unterricht

    Dieses Materialpaket unterstützt Lehrkräfte bei der Gestaltung eines Roller-Aktionstags. Ein Elternbrief sowie eine Anleitung für einen Roller-Parcours bereiten den sportlichen Aktionstag optimal vor. Die Kinder testen verschiedene Abstopp- und Ausweichtechniken aus und erlangen durch motivierende Übungen Fahrsicherheit. Spaß für alle ist garantiert! ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002175" }

  • Harpastum est globosum - Fußball-Latein international

    In dieser Unterrichtseinheit gehen die Schülerinnen und Schüler auf Spurensuche zum Thema Fußball und erkunden, woher die Idee zur beliebten Ballsportart stammt und ob es bereits einen Vorläufer in der Antike gab.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001465" }

  • Tier-Quiz: Nahaufnahmen / Bild-Ausschnitte von "Tier-Ohren"

    Das Multiple-Choice-Quiz umfasst 6-8 Fragen. Es stehen jeweils vier Antworten zur Auswahl - in Form von Fotos bzw. Nahaufnahmen von Tieren. Die Kinder werden gefragt: "Welche Nahaufnahme passt zum gesuchten Tier?" Direkt nach dem Anklicken einer Antwort erscheint eine Rückmeldung, ob diese richtig oder falsch war - zusammen mit einer Erklärung / einem ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003540" }

  • Jogo do Pau in Portugal

    Kampfgetümmel am Rande des Dorfplatzes, Holzstöcke krachen laut aufeinander. Was sich nach ernstem Streit anhört, ist nur ein Spiel: "Jogo do Pau". Im Norden Portugals hat das Spiel mit dem Stock, "dem Pau", eine lange Tradition. Werkzeug und Waffe in einem, war der "Pau" jahrhundertelang selbstverständlicher Begleiter der Bauern und Hirten. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002144" }

  • Materialien zur schulischen und sozialpädagogischen Förderung - Baustein Lebensordner

    Wir basteln einen Lebensordner Die Erfahrung zeigt, dass viele Jugendliche keine Ordnung in ihren Papieren haben. Dokumente, Formulare, Bescheinigungen verschwinden in Schubladen und Schränken, gehen verloren, sind zerknittert oder verschmutzt. Die Wichtigkeit und Bedeutung von Unterlagen sind ihnen nicht bewusst. Zeitlicher Umfang: 2 mal 2 Unterrichtsstunden zur Erstellung ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011429" }

  • Blinde Kuh: Suchmaschine für Kinder

    Die Blinde Kuh ist die erste deutschsprachige Suchmaschine für Kinder. Ihr Ziel ist die Förderung, Vernetzung und Bereicherung der unabhängigen und nicht-kommerziellen Internet-Kultur von Kindern unter 14 Jahren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000841" }

  • Fußball-ABC: Regeln, Hymnen und Sprüche

    In diesen interaktiven Übungen zum Thema Fußball vertiefen die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen rund um Spielregeln, Nationalhymnen und Fußballer-Sprüche.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001484" }

  • Unterrichtsmaterial: Bewegungsanalyse im Hochsprung

    Dieses Video-Tutorial zur Bewegungsanalyse im Hochsprung kann im Sport-Unterricht eingesetzt werden. Schülerinnen und Schüler erfahren, wie der Bewegungsablauf im Hochsprung gefilmt und zur anschließenden Bewegungsanalyse im Theorie-Unterricht genutzt werden kann.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001317" }

  • HIDDEN CODES Mobile Game über Radikalisierung im digitalen Zeitalter

    "Hidden Codes" ist eine Spiele-App, die Jugendliche ab 14 Jahren dafür sensibilisiert, Anzeichen von rechtsextremer und islamistischer Radikalisierung zu erkennen und adäquat darauf zu reagieren. Die Spieler*innen chatten in einer simulierten Social-Media-Umgebung und begegnen vielseitig gestalteten und realitätsnahen Charakteren. Beim Durchstöbern von Profilen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62384" }

  • Kinderalltag in Deutschland - heute und früher

    In diesem Unterrichtsentwurf zum Thema "Kinderalltag in Deutschland" sollen die Schülerinnen und Schüler ihre eigene Lebenssituation reflektieren und mit der anderer Kinder in Beziehung setzen. Wie leben Kinder in Deutschland? Was ist heute anders als in früheren Zeiten? Welche Alltagssorgen haben Jungen und Mädchen, welche Spiele spielen sie, was ist ihnen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000966" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 Eine Seite vor Zur letzten Seite