Ergebnis der Suche (10)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SECHS)

Es wurden 462 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
91 bis 100
  • Kernforderungen der Initiative der deutschen digitalen Bildungsanbieter

    Hier finden Sie die sechs Kernforderungen der Initiative der deutschen digitalen Bildungsanbieter. Diese umfassen u.a. die Schaffung eines unbürokratischen Zugangs zu digitaler Bildungsförderung, die Auflösung des Bildungsföderalismus, das gemeinsame Aufsetzen einer zukunftsfähigen Lern-Agenda, eine transparentere Gestaltung von Bildung sowie ein jährliches ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63831" }

  • Verkauf von Bankkrediten an Finanzinvestoren

    Unterrichtsprojekt mit sechs Lernrunden - von der Sachverhaltsklärung durch Internetrecherche bis zum simulierten Beratungsgespräch, Webquest und Blog (Word-Datei).

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40369" }

  • Lehrereinstellungsbedarf und -angebot in der Bundesrepbulik Deutschland

    Diese Veröffentlichung gibt einen Überblick über die voraussichtliche Entwicklung des Lehrkräfteeinstellungsbedarfs und angebots in den Ländern der Bundesrepublik Deutschland. Die aktuelle Modellrechnung, in der sechs verschiedene Lehramtstypen betrachtet werden, umfasst die Jahre 2021 bis 2035.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47350" }

  • Würfel Wahrscheinlichkeit beim Würfelexperiment berechnen, Beispiel 1 | W.14.02

    Aufgaben mit einem Würfel sind sehr beliebt. Man kann mit mehreren Würfeln werfen, man kann die Augensumme betrachten, man kann Würfel mit sechs Seiten betrachten oder mit mehr oder weniger oder Logischerweise hat man bei jedem Wurf die gleiche Wahrscheinlichkeit für jede auftretende Zahl, das Würfelexperiment gehört also zu den Gleichverteilungen (zumindest, wenn der ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010730" }

  • Medienkompetenzrahmen NRW

    Mit der Neufassung des Medienkompetenzrahmen NRW hat Nordrhein-Westfalen ein bewährtes Instrument der systematischen Vermittlung von Medienkompetenz konsequent auf nationale und internationale Entwicklungen abgestimmt. Sechs Kompetenzbereiche mit insgesamt 24 Teilkompetenzen zielen dabei auf eine systematische Medienbildung ab. Sie beziehen schulische wie außerschulische ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30380" }

  • Urban Kaleidoscope

    Die Website www.urban-kaleidoscope.eu ist ein Projekt des Georg-Eckert-Instituts für internationale SchulbuchforschungDiese Website bietet ergänzende Unterrichtsmaterialien zu sechs Zeiträumen europäischer Geschichte an, die wichtige Ereignisse der europäischen Kulturhauptstädte Krakau (2000), Vilnius (2009) und Essen/Ruhrgebiet (2010) durch ein Kaleidoskop ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:953536" }

  • Webquest: Expedition in die Geschichte der Mathematik

    Das vorliegende Webquest über die ʺExpedition in die Geschichte der Mathematikʺ beinhaltet sechs Webquests zu folgenden Mathematikern: Eratosthenes, Gauß, Pascal, Möbius, Fibonacci, Dürer. Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit selbstständig Informationen zu einem Mathematiker zu sammeln und  eine Präsentation vorzubereiten. Erstellt wurde das Webquest ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:319305" }

  • Computerspiel ʺSporeʺ - Simulation der Evolution

    Zeitungsartikel zum Spiel ʺSporeʺ In sechs Phasen müssen Spielerinnen und Spieler es vom Weiterentwickeln einer Mikrobe bis zur Schaffung einer hoch entwickelten Gesellschaft bringen.Das Spiel ist einen Tipp an ʺspielfreudigeʺ SchülerInnen wert. Es ist auf der führenden Spieleplattform in Abos enthalten, eine Rezension gibt es u.a. auf dem Spieleratgeber-nrw oder bei ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:321924" }

  • Regulation von Hormonen am Beispiel der Schilddrüse

    Das kostenlose Materialangebot von rete mirabile enthält sechs Word-Dateien zum Thema Hormone für die Behandlung in der Oberstufe. Der Schwerpunkt liegt auf der Regulation von Hormonen im Körper, was am Beispiel der Schilddrüse erarbeitet wird. Unter anderem ist die Anleitung für einen Schülerversuch enthalten, bei dem die Schüler das Prinzip eines Regelkreises mit ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1264188" }

  • Lernspiel "Katis Strom-O-Mat"

    In dem Lernspiel Katis Strom-O-Mat erzeugen die Kinder virtuell Strom. Dafür müssen sie Solarmodule nach der Sonne und ein Windrad nach dem Wind ausrichten. Bei Regen können sie auch ein Wasserkraftwerk einsetzen. Das Lernspiel ist konzipiert für Kinder ab sechs Jahren.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56955" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite