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21 bis 30
  • Pflege der Mailbox - Mehlbox-Pflege

    Die Schülerinnen und Schüler vergleichen die Begriffe und Funktionen bei unterschiedlichen E-Mail-Konten. Sie entwickeln ein Datei-System zur Ablage von E-Mails.

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  • Arbeitsblätter: Bastelanleitungen Armbänder/Wutbälle

    Schwierigkeitsstufe I-II (Primarstufe und untere Klassen der Sek I) Bearbeitungszeit pro Armband 5-10min, pro Wutball 5min Die Arbeitsblätter 2a-c leiten die Schülerinnen und Schüler an, wie sie verzierte Armbänder und selbst gestaltete Wutbälle anfertigen können.

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  • Seitenstark - Spiel, Spass, Musik

    Rund 60 tolle Webseiten für Kinder bilden zusammen "Seitenstark". Auf seitenstark.de stellen wir dir die Webseiten und ihre Angebote vor. Denn: Seitenstark macht Spaß und schlau.

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  • MaterialGuru

    Auf unserem Portal findet ihr kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial für die Grund- und Realschule sowie für das Gymnasium. Alle Arbeitsblätter könnt ihr euch kostenfrei als PDF oder Word-Dokument herunterladen, ausdrucken und im Unterricht verwenden.

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  • Unsere Schulhomepage

    Die Schülerinnen und Schüler recherchieren auf der Schul-Homepage, suchen und finden Informationen. In einem "geschützten", überschaubaren Bereich können die Schülerinnen und Schüler "im Internet surfen". Dabei lernen sie u. a. unterschiedliche Grundfunktionen des Browsers zu nutzen.

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  • Lernkarten zu Scratch Jr. - Erste Animationen

    Mit Hilfe der Lernkarten kann die App Scratch Jr. eigenständig erschlossen werden. Die Schülerinnen und Schüler lernen die wichtigsten Befehlsblöcke kennen.

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  • Einstieg in die Benutzeroberfläche von Scratch 3.0

    Diese Vorlage bietet eine Übersicht über die Oberfläche von Scratch, sodass sich Schülerinnen und Schüler leichter zurecht finden. Sie ist daher ideal für den Einstieg in die visuelle Programmiersprache geeignet.

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  • Analoges Programmieren - Dekodierung

    Diese Übung vermittelt Schülerinnen und Schüler ein erstes Verständnis von gemeinsamer Sprache und Syntax. Auch Roboter/Computer verstehen eine bestimmte Sprache, die Schülerinnen und Schüler erlernen müssen, um erfolgreich programmieren zu können.

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  • Ostern - Klingende Ostereier

    Die Schülerinnen und Schüler bauen ein Osterei und bemalen es mit Farbe. Das Osterei wird mit einem Makey Makey mit dem Computer verbunden und so programmiert, dass Töne abgespielt werden, wenn das Ei bemalt wird.

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  • Analoges Programmieren - Stromkreisspiel

    Dieses Spiel eignet sich als Einstiegsübung in das Thema Stromkreise. Spielerisch wird ein Verständnis von Stromkreisen entwickelt.

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