Ergebnis der Suche (17)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LEHR-LERN-FORSCHUNG)
Es wurden 1642 Einträge gefunden
- Treffer:
- 161 bis 170
-
Kinder mit Förderbedarf spielerisch motivieren
An der Siebengebirgsschule in Bonn lernen Kinder und Jugendliche mit verschiedenen sonderpädagogischen Förderbedarfen. Um alle zu erreichen und zu fördern, setzt die Förderschule auf ein besonderes Digitalkonzept, das die Schülerinnen und Schüler im selbstständigen und eigenverantwortlichen Lernen stärkt. Auf der schulinternen Lernplattform gibt es für ...
Details { "DSP": "DE:DSP:26009" }
-
Online-Diagnose mit Lern- und Fördermaterial - von Cornelsen
Mit "Diagnose und Fördern" von Cornelsen überblicken Lehrkräfte den Lernstand ihrer Klasse und können ihre Schülerinnen und Schüler individuell fördern: Über 70 000 passende Lern- und Fördermaterialien können hier für die Fächer Deutsch, Mathe, Englisch, Französisch sowie Geschichte, Physik, Chemie und Biologie in der Sekundarstufe I automatisch ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64522" }
-
Lernprogramm ʺKonditioniererʺ zur Verhaltensbiologie
Inhalte des ʺLernprogramms Konditioniererʺ sind u.a. ʺInstinkthandlungʺ, Erbkoordination, Prägung, klassische Konditionierungen (bedingte Appetenz / Aversion), operante Konditionierungen (bedingte Aktion / Hemmung) und Lernen durch Einsicht. In den Funktionsschaltbildern sind dabei z.B. die Zustände in der Lern- und Kannphase im üblichen Stil ...
Details { "HE": [] }
-
Der Computer
Powerpoint-Präsentationen und Arbeitsblätter für die Erarbeitung wesentlicher Begriffe zum Thema Computer Die Arbeitsblätter liegen als Word-Dateien vor und können von den Schülern direkt am Computer ausgefüllt werden.
Details { "SN": "DE:SBS:144" }
-
Cascading Stylesheets
Hier werden die Grundlagen von CSS erklärt, die Präsentation ist für die Kombinationvon Whiteboard und Beamer gedacht, so dass man einen Teil der Präsentation mit den Schülern an der Tafel ergänzen kann.
Details { "SN": "DE:SBS:192" }
-
Zum individualisierten Lernen und zur Selbstreflexion
Kompetenzraster, die der Selbstevaluation der Lernenden dienen, werden zahlreich entwickelt. Bekannt geworden ist das Raster, das am Institut Beatenberg (Schweiz) entstanden ist. In der neueren Lehrwerkentwicklung wird der „Portfoliogedanke“ aufgenommen und führt zu erweiterten Angeboten zur Selbstreflexion und Dokumentation des Lernfortschritts.
Details { "HE": "DE:HE:2786502" }
-
Informationen zum neuartigen Coronavirus
Linkliste zur Corona-Pandemie 2019/2020 mit offiziellen Informationen von regierungsamtlicher und/oder wissenschaftlicher Seite (auch fremdsprachliche Angebote und Angebote in Leichter Sprache sowie Gebärdensprache); Linkliste zu Online-Lern- und Lehrmaterialien des Landesbildungsservers Baden-Württemberg
Details { "LBS-BW": [] }
-
Coronavirus (SARS-CoV-2)
Linkliste zur Corona-Pandemie 2019/2020 mit offiziellen Informationen von regierungsamtlicher und/oder wissenschaftlicher Seite; Linkliste zu Online-Lern- und Lehrmaterialien des Landesbildungsservers Baden-Württemberg
Details { "LBS-BW": [] }
-
Lernen im Dialog gestalten
Das Zusammenspiel von verschiedenen Instrumenten der Lern- und Feedbackkultur soll an der IGS List in Hannover zur Entwicklung der Persönlichkeit und zu erfolgreichen Lernprozessen beitragen.
Details { "DSP": "DE:DSP:10407" }
-
Gedächtnistechniken
Hier werden ein paar Techniken vorgestellt, mit denen man ganz unabhängig von Hausaufgaben versuchen kann, sich Fakten einzuprägen.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1255253" }