Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KONSUMVERHALTEN)

Es wurden 69 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Wirksame Suchtprävention

    Die suchtpräventive Arbeit von KMDD e. V. orientiert sich an den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Diese haben gezeigt, dass ausschließliche Risikoaufklärung und Selbstwertförderung der Kinder und Jugendlichen nicht ausreichen, um ihr Konsumverhalten zu beeinflussen. Wichtig ist es ihre Bedürfnisse, Erfahrungen und Voraussetzungen zu betrachten und die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58911" }

  • Bildungsmaterial Konsum: Shoppen oder Selbermachen? (ab Klasse 7)

    Das Material eignet sich gut für die gesellschaftswissenschaftlichen Fächer, z. B. Politik oder Sozialwissenschaften, sowie für den fächerübergreifenden Unterricht. Greenpeace möchte mit dem Bildungsmaterial den respektvollen, nachhaltigen Umgang mit unseren Lebensgrundlagen vermitteln. Als Interessenvertreter für den Umweltschutz will die unabhängige Organisation ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015004" }

  • Expertenwissen: kostenlose deutsche und englische Online-Kurse zu Energie, Ökologie und Klimakrise - von UfU

    Die Online Kurse für Schüler*innen der Klassenstufen 7-11 liefern und testen Hintergrundwissen zu den Themen Klimakrise, Energie und Ökologie. Folgende Themen werden behandelt: Biodiversitätserhalt, lokal produzierte Nahrungsmittel, energetische Biomasseverwertung, CO2-Speicherung, Heiz- und Kühlenergie, Ökosystemdienstleistungen und Konsumverhalten. Die Kurse sind ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64953" }

  • Unsere grosse kleine Farm

    John und seine Frau Molly verlassen die Großstadt, um im kalifornischen Hügelland eine Farm zu gründen. Für sie kommt nicht infrage, diese konventionell zu betreiben. Stattdessen holen sie sich Hilfe und Beratung bei Alan York, einem Spezialisten für biodynamische Landwirtschaft. Gemeinsam bewältigen sie eine Reihe von Problemen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015625" }

  • Film-Hefte - Free Rainer

    Rainer produziert erfolgreich trashige Fernsehshows. Nach der Begegnung mit der geheimnisvollen Pegah beginnt er einen originellen Kampf gegen das Diktat der Einschaltquoten und startet eine TV-Kulturrevolution.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000134" }

  • Eingefädelt - Arbeitshilfe

    Eingefädelt schaut hinter die Kulissen der (Sport-)Bekleidungsindustrie und gibt Lern- und Aktionsvorschläge, um besonders Jugendlichen näherzubringen, welche Geschichten in ihrer Kleidung stecken und welche Verantwortung sie dadurch beim Shoppen haben. Die Broschüre bietet einen leichten Zugang (Interviews, Fakten, FAQs) zu globalen Zusammenhängen am Beispiel der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57217" }

  • Trainingsheft für DAF: Diagramme verstehen und beschreiben

    Dieses kostenpflichtige Trainingsheft behandelt die Textgattungen Diagramme, Statistiken und Infografiken. Umfangreiches grafisches Material z.B. aus den Themenbereichen Ausbildung und Beruf, Gesundheit, Konsumverhalten, Freizeitgestaltung und Mediennutzung oder Umwelt bietet den Lernern auf den Sprachniveaus B1-C1 vielfach Gelegenheit, sich auf wichtige Inhalte der gängigen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64529" }

  • Webquest: Faires Handy?

    Webquest: Faires Handy?

    Details  
    { "HE": [] }

  • Smart und fair? Bildungsmaterial zu einem nachhaltigen Umgang mit Handys

    Alle 16 Monate kaufen sich deutsche Jugendliche durchschnittliche ein neues Handy. Das vorliegende Bildungsmaterial von Germanwatch (2018) sensibilisiert Jugendliche für diese sozialen und ökologischen Probleme, die mit dem Massenkonsum von Handys einhergehen und regt sie an, aktiv nach Lösungsvorschlägen zu suchen – sowohl in ihrem eigenen Konsumverhalten als auch in ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Konsumspuren: "Wie verändern wir die Welt?"

    Wie verändern wir mit unserem Konsum die Welt? Was bedeutet nachhaltiges Wirtschaften? Und wie können wir positive Spuren hinterlassen? Bei Konsumspuren nutzen die Schüler*innen ihre Smartphones, um Neues zu lernen, ihr eigenes Konsumverhalten zu reflektieren und Ideen zu entwickeln, wie sie selbst mit einfachen, konkreten Handlungsschritten aktiv werden ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017173", "RP": "DE:SODIS:RP-07956314" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite