Ergebnis der Suche (15)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KOMPETENZ)
Es wurden 520 Einträge gefunden
- Treffer:
- 141 bis 150
-
for.mat Deutsch: Kompetenzbereich Schreiben
Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zum Thema Kompetenzbereich Schreiben.
Details { "DBS": "DE:DBS:42951" }
-
Mathematische Brieffreundschaften
Im Lehrplan Mathematik wird das Kooperieren" explizit als Teilaspekt der prozessbezogenen Kompetenz Kommunizieren/ Darstellen" genannt (vgl. MSW 2008, S. 60). Nicht zuletzt deshalb sind kooperative Arbeitsphasen im Unterricht unverzichtbar
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000650" }
-
Gründungsradar - Stifterverband
Der Gründungsradar des Stifterverbandes für die deutsche Wissenschaft vergleicht Hochschulprofile in der Gründungsförderung an deutschen Hochschulen.
Details { "DBS": "DE:DBS:12388" }
-
PC- und Internetkompetenz für die Berufsvorbereitung
Qualifizierung von Jugendlichen für Ausbildung und Arbeit durch multimediale Bausteine: die Lernprogramme "PC- und Internet-Kompetenz"; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Kurs; Selbstlerneinheit; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52760" }
-
Wissen wird gemacht: Was bedeutet für Euch Krieg?
Im Frühjahr 2011 ermöglichte die Stiftung ʺErinnerung, Verantwortung und Zukunftʺ die Durchführung eines experimentellen Workshops mit Schüler/innen des Geschichtsprofilkurses (Jahrgangsstufe 10) des Willi-Graf-Gymnasiums in Berlin. Wir haben aus den Erfahrungen dieses Projekts die Handreichung entwickelt. Sie soll Sie in die Lage versetzen, ein eigenes Radioprojekt in ...
Details { "HE": [] }
-
Bewaffnete Bürger - Anlass zu interkulturellem Lernen
Resourcen zu Themen wie: ʺShould Adults Have the Right to Carry a Concealed Handgun?ʺʺThis House would arm teachers.ʺʺIs the gun lobby invincible?ʺʺWhat the fight over guns is really about.ʺʺShould the 2nd Amendment be repealed?ʺ
Details { "HE": [] }
-
Terror, Security and Freedom
Resourcen und Links zu folgenden Themen: ʺVillain or Hero?ʺ Edward Snowden Zu viel oder zu wenig Überwachung?ʺGetting the balance rightʺʺWalking right into the trap?ʺʺThe British ExperienceʺʺDebating Terror and Securityʺ
Details { "HE": [] }
-
The British Empire
Folgende Aspekte können mit den angeführten Webseiten bearbeitet werden: Growth and Impact of the British Empire Reasons for the Expansion of the British Empire Stages of the Empire British Rule in its Colonies
Details { "HE": [] }
-
Jugend und Jugendkultur (Klassen 9/10)
Der gymnasiale Bildungsplan fordert die Beschäftigung mit ʺOrientierung an Werten und Normenʺ sowie ʺJugend und Jugendkulturʺ. Dazu gibt es hier Quellen und Anregungen.
Details { "HE": [] }
-
Kompetenzen und Bildungsstandards (Mittlerer Schulabschluss) im Fach Mathematik: Begrifflicher und empirischer Hintergrund
Golecki stellt zunächst kurz dar, was unter Kompetenz sowie unter Kompetenzmodellen zu verstehen ist, danach beschreibt und erklärt er die PISA-Studie im Hinblick auf den Bereich mathematical literacy und nennt die hierbei maßgeblichen Kompetenzen und Kompetenzklassen und Kompetenzstufen. Im Anschluss geht er auf die Ergänzungsstudie PISA-E ein und beleuchtet speziell die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:36587" }