Ergebnis der Suche (99)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: INFORMATIK)

Es wurden 1184 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
981 bis 990
  • Girls´ Digital Camps - Handreichung für Lehrkräfte

    "Welchen Beitrag können wir leisten, damit sich zukünftig mehr Mädchen mit digitalen Medien und deren Bedeutung für ihre spätere Berufswahl beschäftigen?" Diesem Thema widmet sich das Projekt Girls´ Digital Camps.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018693" }

  • "90 Prozent würden ihren Beruf wieder ergreifen": Das Technikum begeistert Jugendliche für MINT-Studiengänge und -Berufe

    Das Technikum ist eine von mehreren Maßnahmen, mit denen die Bundesregierung dem Fachkräftemangel im MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Natur- und Ingenieurwissenschaften bzw. Technik) begegnet. Es handelt sich um ein fünf- bis achtmonatiges Betriebspraktikum zur Studien- und Berufswahlorientierung in diesem Bereich. Hier können sich junge Menschen mit Hochschulreife ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44603" }

  • MINT-EC-Schriftenreihe

    MINT-EC führt in der Schriftenreihe Beiträge und Ergebnisse zusammen, die aus den vielfältigen Aktivitäten mit den Netzwerkschulen und Partnern resultieren. Veröffentlicht werden Schul- und Unterrichtskonzepte aus den MINT-EC-Themenclustern sowie Konzepte und Ideen wissenschaftlicher Einrichtungen und Unternehmen. Die Inhalte unterstützen Schulleitungen und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013955" }

  • Einführung in die Objektorientierung

    In dem Video wird eine sehr verständliche und einfache Einführung in das Konzept der OOP gegeben. Anhand von Beispielen werden die wichtigsten Begriffe wie Klassen, Objekte, Attribute, Methoden und Vererbung erklärt. Unterhalb des Videos gibt es auch eine Verschriftlichung der Inhalte, sodass Lernende gezielt auf eigene Passagen zugreifen können, um z. B. einen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Kunst der Verdichtung: Mit MP3 fing alles an

    Montag, 24.09.2012, 08.40 Uhr, hr2 Die Kunst der Verdichtung:Mit MP3 fing alles an Von Jan Eggers (12-099) Es begann mit einer Gruppe von Ingenieuren, die unsere Ohren austricksen wollten - und mündete in den Anfang vom Ende der Musikindustrie: MP3-Dateien bringen Musik in eine kompakte digitale Form, die sich einfach speichern, kopieren und verbreiten ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1573400" }

  • Künstliche Intelligenz: Eine Einführung für den Schulunterricht mit Programmbeispielen.

    Das vorliegende Buch ist kein normales, textlastiges Buch. Es führt den Leser anhand von zahlreichen Links, in der Mehrzahl YouTube-Videos, durch das Thema Künstliche Intelligenz. Diese Links und eigene Texte werden junge Leser in die Lage versetzen, nicht nur konkrete Programme zur Künstlichen Intelligenz zu schreiben, sondern auch die Auswirkungen der KI auf ihr ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016066" }

  • MINT for you - Mädchen in MINT-Berufen.

    MINT for you - Mädchen in MINT-Berufen ist der Titel der Online-Broschüre des Portals planet-beruf.de von 2017. Einen Schwerpunkt der Ausgabe bilden Erfahrungsberichte von weiblichen Auszubildenden in technischen Berufen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23536" }

  • Die Kunst der Verdichtung: ZIP - wie man Dinge klein rechnet

    Dienstag, 25.09.2012, 08.40 Uhr, hr2 Die Kunst der Verdichtung: ZIP! - wie man Dinge klein rechnet Von Jan Eggers (12-100) Es ist eine moderne Form der Zauberei: Eben war die Festplatte noch voll - dann starte ich das ZIP-Programm, und plötzlich brauchen diese Daten nur noch halb so viel Platz. Die Tricks, mit denen Computer nicht nur Daten klein rechnen, sondern auch Dinge ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1573453" }

  • Takelwerk: eine nicht lineare und interaktive Geschichte - Unterrichtsanregung

    In diesem Projekt wird durch das Erfinden, Gestalten und Programmieren eines interaktiven, nicht linearen Geschichtenraums ein komplexes visuell und sprachlich abstrahiertes Netz geschaffen, das Verknüpfungen zu konkreten Handlungssträngen im physischen Raum aufbaut. Mittels multimedialer und interaktiver Systeme reichern die Schülerinnen und Schüler ihr Umfeld gestaltend ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34172" }

  • MINTforum Bremen

    Das MINTforum Bremen vernetzt die unterschiedlichen Anbieter von MINT-Aktivitäten im Land Bremen mit dem Ziel, die MINT-Bildung in den Schulen zu fördern sowie MINT-Vorhaben der Hochschulen zu unterstützen und damit Jugendliche für ein Studium oder eine Ausbildung im MINT-Bereich zu motivieren. Auf der Website des MINTforum Bremen können sich Lehrkräfte, Schülerinnen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60334" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 Eine Seite vor Zur letzten Seite