Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BEZIEHUNGEN)

Es wurden 578 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Beziehungen einschätzen Soziogramm

    Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

    Details  
    { "PEP": "DE:PEP:24a71823-c777-4522-9a50-7e6db3bc2492" }

  • Länder-Informationen: Afghanistan

    Das Auswärtige Amt informiert über Afghanistan, seine Wirtschaft, seine Innen-, Außen-, Kultur- und Bildungspolitikpolitik, die Beziehungen zu Deutschland sowie die Reise- und Sicherheitslage (2013-21).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Länder-Informationen: Syrien (Auswärtiges Amt)

    Das Auswärtige Amt informiert über Syrien, seine Wirtschaft, seine Innen-, Außen-, Kultur- und Bildungspolitikpolitik, die Beziehungen zu Deutschland sowie die Reise- und Sicherheitslage.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:120278", "HE": "DE:HE:120278" }

  • Länder-Informationen: Mali (Auswärtiges Amt)

    Das Auswärtige Amt informiert über Mali, seine Wirtschaft, seine Innen-, Außen-, Kultur- und Bildungspolitikpolitik, die Beziehungen zu Deutschland sowie die Reise- und Sicherheitslage.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1645564" }

  • Länder-Informationen: Somalia (Auswärtiges Amt)

    Das Auswärtige Amt informiert über das Land Somalia, seine Wirtschaft, seine Innen-, Außen-, Kultur- und Bildungspolitikpolitik, die Beziehungen zu Deutschland sowie die Reise- und Sicherheitslage.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1602848" }

  • Geographie: Siedlungen - Stadtfunktionen und Stadt-Umland-Beziehungen

    Die funktionale Gliederung von Städten wird am Beispiel der Landeshauptstadt Erfurt betrachtet. Die Aufgaben beinhalten die Arbeit mit dem Stadtplan und einer vereinfachten Kartenskizze von Erfurt, mit Hilfe derer die Funktionen zugeordnet werden. Die im Material eingebundenen Fotos wurden von den Autoren selbst erstellt.Für die Herleitung von Stadt-Umland-Beziehungen wird ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • 50 Jahre Diplomatische Beziehungen

    Die Website zum deutsch-israelischen Jubiläumsjahr informiert mit einem interaktiven Eventkalender über geplante Veranstaltungen und liefert Hintergrund­informationen zu den bilateralen Beziehungen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55666" }

  • Reckahner Reflexionen: Leitlinien für bessere pädagogische Beziehungen - beim Deutschen Schulportal

    Beziehungen sind zentrale Elemente des schulischen Alltags. Positive Rückmeldungen sind in dem sich tagtäglich entwickelnden Beziehungsgeflecht ebenso in der Praxis anzutreffen wie verletzende Äußerungen. Beides hat nachhaltige Auswirkungen für die Lernatmosphäre und die Lernerfolge im Klassenzimmer, erläutern Anne Piezunka und Annedore Prengel in ihrem Gastbeitrag für ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64168" }

  • Informationen zur politischen Bildung Nr. 245: Internationale Beziehungen I

    Nachdem im zweiten Weltkrieg das europäisch dominierte Staatensystem zusammengebrochen war, wurde das entstandene Vakuum von den beiden "Randmächten" USA und Sowjetunion gefüllt, die sich nach einer Phase der Isolation und der Konzentration auf innere Probleme seit Anfang der dreißiger Jahre intensiver in die internationalen Beziehungen zu mischen begannen. Beim ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017297" }

  • Le Maroc et la France

    Die marokkanische Internetseite ”Le Matin” informiert über die franco-marokkanischen Beziehungen. Jean-Noël Férrié (Université internationale de Rabat) kommentiert die diplomatische Krise auf der Seite des Think-Tanks Telos.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1790631" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite