Ergebnis der Suche (11)
Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 2901 Einträge gefunden
- Treffer:
- 101 bis 110
-
Atomkraft und erneuerbare Energien
Dieses Lernmodul fragt nach der Zukunftsfähigkeit der Energieversorgung und den Kosten einer Energiewende von fossilen zu erneuerbaren Energieträgern (Brot f. d. Welt 2011-23 / pdf) .
Details { "HE": [] }
-
Indien - Tradition und Umbruch
Politik & Unterricht, Heft 4-2010
Details { "HE": [] }
-
Flucht und Migration
Das Lehrmaterial für die Sek I umfasst 8 Einheiten zu Themen rund um Flucht und Ankommen (Jiyan Stiftung für Menschenrechte e.V. 2022).
Details { "HE": [] }
-
Energie- und Klimapolitik in Europa
Deutschland & Europa Heft 61-2011
Details { "HE": [] }
-
bpb: Was geht?
"Was geht?" ist eine Publikationsreihe der Bundeszentrale für politische Bildung, die speziell für die Arbeit mit Jugendlichen (z.B. an Hauptschulen oder in der offenen Jugendarbeit) entwickelt wurde. Sie besteht jeweils aus dem "Was geht?"-Heft für Jugendliche und einer pädagogischen Handreichung.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017128" }
-
Das Bürgergeld – sind die Neuerungen fair?
Schülerinnen und Schüler analysieren anhand einer interaktiven Statistik die wichtigsten Daten und Fakten zur staatlichen Grundsicherung und prüfen, ob die Grundsicherung für ein menschenwürdiges Leben ausreicht.
Details { "HE": [] }
-
Gymnasium
Bildungspläne, Bildungsstandards, Beispielcurricula und Umsetzungsbeispiele
Details { "LBS-BW": [] }
-
Gemeinsamer Plan Sekundarstufe 1
Bildungspläne, Bildungsstandards, Beispielcurricula und Umsetzungsbeispiele
Details { "LBS-BW": [] }
-
Kinder und Onlinewerbung
Diese Internetseite bietet Informationen und Anregungen, um Kinder in punkto Werbung in der Online-Welt fit zu machen (Landesanstalt für Medien NRW 2020).
Details { "HE": [] }
-
Mythos Neandertaler
Das Angebot enthält das entsprechende Themenportal bei Archäologie-Online.
Details { "HE": [] }