Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: DEUTSCH) und (Systematikpfad: LESEN) ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 324 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Erstlesebuch des Monats

    Jeden Monat zeichnet der Borromäusverein Bücher aus, die aus christlicher Sicht einen Beitrag zu einem gelingenden Leben leisten können. Als Erstlesebuch des Monats wird ein Kinderbuch ausgewählt, das sich inhaltlich und gestalterisch aus der Masse des Erstleseangebots abhebt und einen wichtigen Beitrag zur Leseförderung leisten kann.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45814" }

  • Im BildungsserverKanal: Playlist zu Lesemotivation bei Jungen und Mädchen

    Das “Projekt zur Entwicklung einer geschlechtersensiblen Pädagogik´´ wurde von 2007 bis 2010 an sechs Schulen in Sachsen durchgeführt. Die 4 in einer Playlist im BildungsserverKanal zusammengestellten Filme dokumentieren den Verlauf dieses sächsischen Schulprojektes zur Entwicklung geschlechterbewusster schulischer Arbeit. Die beteiligten Lehrerinnen und Lehrer widmeten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49243" }

  • echt jetzt? Kindermagazin für Grundschulen

    Das Grundschulmagazin echt jetzt? bietet Lehrkräften die Möglichkeit, sprachliche und naturwissenschaftliche Kompetenzen gleichzeitig zu fördern. Damit bietet echt jetzt? mehr als herkömmliche Kindermagazine: eine einzigartige Verbindung von Themen, die sonst getrennt gedacht werden. Es ist praxisnah, auf Basis von Lehrkräfte-Input entwickelt und orientiert sich am ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61184" }

  • BiSS-Broschüre: Gemeinsam fit im Lesen. Lautlese-Tandems im Schulunterricht

    In der im Rahmen des Forschungs- und Entwicklungsprogramms Bildung durch Sprache und Schrift (BiSS) herausgegebenen Broschüre Gemeinsam fit im Lesen wird eine wirksame und einfach im Unterricht anzuwendende Methode der Leseförderung vorgestellt: das Lautlese-Tandem. Die Methode ist gut erforscht und hat sich in der Praxis bewährt. Lautlese-Tandems setzen sich aus stärkeren ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58504" }

  • Vorlesen mit Apps

    Hier finden Sie einen Leitfaden für die Leseförderpraxis zum Thema ʺVorlesen mit Appsʺ. Herausgeber: Stiftung Lesen 

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:62051" }

  • Lesewelten

    Zum kostenlosen Download steht hier eine Broschüre zum Thema ʺIn Lesewelten hineinwachsen-Leseförderung in der flexiblen Schulanfangsphaseʺ von Irene Hoppe zur Verfügung. Herausgeber Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM).

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:50517" }

  • Lese- und Rechtschreib-Störung: Wie Schulen mit Legasthenie umgehen - beim Deutschen Schulportal

    Legasthenie ist die am meisten verbreitete Lernstörung im Grundschulalter. Zwischen vier und zehn Prozent eines Jahrgangs sind nach Schätzungen davon betroffen. Was ist Legasthenie genau? Wie können Lehrkräfte eine Lese-Rechtschreib-Störung erkennen? Welche Erleichterungen können Betroffene bekommen? Und was bedeutet das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64772" }

  • Kinder entwickeln per App eigene Bildergeschichten - Arbeitsblätter

    Ob eine Unterwasserlandschaft, ein Tiger oder eine Gewitterwolke – die SWR-App "Knietzsches Werkstatt" bietet mehr als 400 Figuren, Hintergründe und Gegenstände. Diese regen Schüler*innen an, eigene Bildergeschichte zu erfinden und stringent zu erzählen. Wie, das erfahren Sie hier. Beflügeln Sie die Fantasie von Schüler*innen ab Klasse 1 und führen Sie sie ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015997" }

  • Herr Winter

    Geschichten, Gedichte, Rezepte, Geschenke, Musik und mehr. Alles passend zum Monat Dezember.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017117" }

  • Kinder entwickeln per App eigene Bildergeschichten

    Ob eine Unterwasserlandschaft, ein Tiger oder eine Gewitterwolke – die SWR-App "Knietzsches Werkstatt" bietet mehr als 400 Figuren, Hintergründe und Gegenstände. Diese regen Schüler*innen an, eigene Bildergeschichte zu erfinden und stringent zu erzählen. Wie, das erfahren Sie hier. Beflügeln Sie die Fantasie von Schüler*innen ab Klasse 1 und führen Sie sie ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015996" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite