Ergebnis der Suche (1321)

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 17206 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1315 1316 1317 1318 1319 1320 1321 1322 1323 1324 1325 1326 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
13201 bis 13210
  • Forscherwerkstätten zur Umweltbildung

    Diese Unterrichtseinheit zum Thema "Forscherwerkstätten zur Umweltbildung" beschäftigt sich mit den Auswirkungen möglicher Klimaveränderungen auf das Handeln des Menschen. Erarbeiten Sie mithilfe des Portals KlimafolgenOnline-Bildung.de und der sechs Forscherwerkstätten Wissen rund um das Thema Umweltbildung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001954" }

  • Die Alpen - Alpendohle


    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-06600200.543" }

  • Die Alpen - Weißtanne


    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-06600200.118" }

  • Orientierung auf der Erde: Höhenlinien und Höhenprofil

    Unterschiedliche Höhen lassen sich durch Höhenlinien darstellen. Diese verbinden alle Punkte, die in gleicher Höhe über dem Meeresspiegel liegen. Alle topographischen Karten mit großen Maßstäben enthalten Höhenlinien. Karten mit kleinem Maßstab enthalten für eine bessere Übersichtlichkeit Höhenschichten anstatt Höhenlinien. Auf vielen Karten sind die verschiedenen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000603" }

  • Naturgefahr Hochwasser

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Hochwasser setzen sich die Schülerinnen und Schüler mit der Gefährdung von Lebensräumen auseinander und werden dabei in ihrer Raumwahrnehmung und -bewertung geschult. Mit dem Verorten und Einordnen von Naturgefahren im Raum sind sie in der Lage, Raumnutzungskonflikte auszumachen und Standortentscheidungen zu fällen. Die Materialien ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000377" }

  • WebGIS zum ökologischen Fußabdruck

    Mit der individuellen Berechnung des ökologischen Fußabdrucks können Lernende ihren persönlichen Ressourcenverbrauch feststellen. In der Verbindung mit einem WebGIS lassen sich vergleichende Untersuchungen zum ökologischen Potenzial und zur ökologischen Reserve anstellen. Schließlich sollen Möglichkeiten der Reduzierung des Verbrauchs erarbeitet und diskutiert ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000420" }

  • Die Alpen - Rotbuche = Buche


    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-06600200.123" }

  • Australien: Rohstoffreichtum ohne Ende? Wein

    Der Weinanbau ist zu einem bedeutenden Wirtschaftszweig in Australien geworden. Knapp 2000 Winzer kultivieren überwiegend europäische Rebsorten. Die Anbaugebiete liegen vor allem in den südlicheren, kühleren Landesteilen mit vorherrschendem Winterregenklima. Australien stellt vier Prozent der Weltproduktion her. Über die Hälfte des Weins wird ausgeführt, so nimmt ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000424" }

  • Die Alpen - Gelber Alpenmohn


    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-06600200.566" }

  • GNTM & Co.: Kritische Reflexion von Casting-Shows

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Casting-Shows im Fernsehen sollen sich die Schülerinnen und Schüler mithilfe digitaler Medien eine Meinung zu diesem aktuellen und umstrittenen Thema bilden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000757" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1315 1316 1317 1318 1319 1320 1321 1322 1323 1324 1325 1326 Eine Seite vor Zur letzten Seite