Ergebnis der Suche (12)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MEDIEN) und (Schlagwörter: MEDIEN)

Es wurden 302 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 120
  • Klar soweit? No.4 - Top oder Flop

    Willkommen zur vierten Ausgabe von Klar Soweit? – dem Helmholtz-Wissenschaftscomic. “STAP – think twice!”, möchte man den Verantwortlichen im aktuellen Forschungsskandal um die japanische Biologin Haruko Obokata gerne zurufen. Anfang des Jahres veröffentlichte die junge Wissenschaftlerin als Hauptautorin einen Artikel zu ihrer Arbeit mit säureinduzierten Stammzellen im ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012094" }

  • LEOPOLD - Gute Musik für Kinder (Gütesiegel)

    1997 wurde der LEOPOLD vom Verband deutscher Musikschulen (VdM) mit Unterstützung des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend als Qualitätszeichen für besonders empfehlenswerte Musik für Kinder auf CD, MC und CD-Rom ins Leben gerufen. Der Medienpreis wird alle zwei Jahre vergeben.Ohne von vornherein nach bestimmten Genres oder Musikstilen zu trennen, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36454" }

  • Klar soweit? No.3 – Ursache und Wirkung

    Willkommen zur dritten Ausgabe von Klar Soweit? – dem Helmholtz-Wissenschaftscomic. Mit dem aktuellen Comicstrip richten wir unser Augenmerk in den Weltraum. Genauer gesagt auf den Low Earth Orbit (LEO), der sich in einer Höhe zwischen 200 und 2000 km über der Erdoberfläche erstreckt. Noch genauer gesagt auf die mehr als 600.000 Trümmerstücke, die in Höhe von bis zu 800 ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012092" }

  • Lesen - Umgang mit Texten und Medien

    Verstehendes Lesen und der Umgang mit Texten und Medien zählen zu den elementaren Qualifikationen und sind Voraussetzungen für die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben. Die Schülerinnen und Schüler lernen im Bereich Lesen mit Texten und Medien umgehen einige Strategien für das Verstehen von Texten zu nutzen.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5680.0" }

  • Themenblätter im Unterricht (Nr. 107) - Medien - die "vierte Gewalt"?

    In unserer demokratischen Gesellschaft genießen wir alle Vorteile einer freien Medienlandschaft. Doch wieviel Macht haben unsere Medien eigentlich? Mischen sie sich (zu viel) ins politische Geschäft ein, ohne jedoch gewählt zu sein? Das neue Themenblatt regt an, über die deutsche Medienlandschaft nachzudenken und über deren Einflussmöglichkeiten kritisch zu reflektieren, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016826" }

  • KiwiThek - Onlinelexikon

    In der KiwiThek finden Schülerinnen und Schüler unter anderem zu den Bereichen Natur und Umwelt, Medien und Wissenschaft, Sport und Freizeit Informationsseiten.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1747118" }

  • bpb Dossier: Digitale Desinformation

    Im Vorfeld von Wahlen stellt sich zunehmend die Frage, welchen Einfluss haben Bots und andere Formen automatisierter Kommunikation auf Meinungsbildung und Wahlentscheidung? Wer kontrolliert den Diskurs in den sozialen Medien? Spielt sich die Diskussion überhaupt noch dort ab? Nutzerinnen und Nutzer wandern zunehmend zu anderen Angeboten ab, in denen gar nicht mehr öffentlich ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017636" }

  • Ausbildung in Buchhandel und Verlag

    Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels informiert über Berufsausbildungen/Bildungsgänge in den Bereichen Buchhandel/Verlagswesen/Medien.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45533" }

  • Realität und Fiktion in den Medien

    Die Fähigkeit zur Unterscheidung von Realität und Fiktion ist ein wesentliches Element für den kompetenten Umgang mit Medieninhalten. Schüler_innen sollen dafür sensibilisiert werden, dass es in allen Medien Inhalte gibt, die im Schwerpunkt Realitätsdarstellungen, fiktionales Erzählen oder aber die bewusste Vermengung beider Pole beinhalten. Die Unterrichtseinheiten ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004450" }

  • Ausstellung Kindermedienwelten am Institut für angewandte Kindermedienforschung

    Im Rahmen des Forschungsprojekts Kindermedienwelten des Instituts für angewandte Kindermedienforschung der Hochschule der Medien Stuttgart findet seit 2007 die wissenschaftliche Auswertung einer Sammlung von historischen Kindermedien statt. Die Sammlung reicht zurück bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts und ist in Deutschland in dieser Form einzigartig. Die etwa 4.000 ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44867" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite