Ergebnis der Suche (13)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ZAHLEN)

Es wurden 1219 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
121 bis 130
  • Lernpfad: Zahlen der Ägypter

    Bei der Bearbeitung dieses Lernpfades erfahren die Schülerinnen und Schüler mehr über das Zahlensystem der Ägypter. Sie lernen die verschiedenen Symbole kennen und müssen ihr Wissen anschließend praktisch anwenden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterrichtsmaterial "Fibonacci-Zahlen"

    Neben den Fibonacci-Zahlen lernen die Schülerinnen und Schüler die Beweismethode der vollständigen Induktion kennen.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Unterrichtsplanung; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52272" }

  • Zahlen zu Infektionskrankheiten aus der Schweiz

    Die Seite informiert über epidemiologische Daten zu meldepflichtigen Infektionskrankheiten. Hier finden Sie den direkten Link zur Influenza. Diese werden wöchentlich aktualisiert. Die Sprache ist zwischen D - Fr - It veränderbar.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Migration: Zahlen und Fakten

    Aktuelle Grafiken illustrieren das Thema (2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wahlen nach Zahlen

    Dieses Unterrichtsprojekt lädt ein, forschend zur Bundestagswahl 2021 zu lernen - mit einem neuen Schwerpunkt zum Thema Wahlen und politische Partizipation (2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Römer und deren Zahlsystem - Eine Einführung von zzzebra

    Auf der Seite von zzzebra finden SchülerInnen Informationen über die Römer und deren Zahlsystem.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:319206", "HE": "DE:HE:319206" }

  • Gemischter Bruch

    Bei einem gemischten Bruch ist der Bruch aufgeteilt in eine ganze Zahl und einen Bruch. Der Zähler des zugehörigen Bruches muss dabei größer sein als der Nenner.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56043" }

  • Die Zahl i - phantastisch, praktisch, anschaulich

    Wie kann ein geometrisch ausgerichteter Zugang zu den komplexen Zahlen aussehen? Historisch gesehen haben sich die komplexen Zahlen erst wirklich durchgesetzt, als mit der Gaußschen Zahlenebene eine geometrische Interpretation vorlag. Für eine anschauliche Einführung in die komplexen Zahlen für Schülerinnen und Schüler einer 10. Klasse bietet sich ein geometrisch ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002942" }

  • Säulendiagramme auswerten

    Säulendiagramme auswerten

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.271" }

  • Subtraktion einstelliger Zahlen im ZR bis 10

    Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit Subtraktionsaufgaben einstelliger Zahlen online zu bearbeiten.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1371918" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 Eine Seite vor Zur letzten Seite