Ergebnis der Suche (12)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WIRTSCHAFTSLEHRE und WIRTSCHAFT)

Es wurden 312 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 120
  • e-Globalisierung - Grundlagen

    Module zum Thema Globalisierung mit Einzelmopdulen zu: Einführung; Chancen und Risiken; Politischer Rahmen der Lösungswege. Mit Videos und Animationen werden Auswirkungen der Globalisierung mit aufgezeigt. Die Module werden kostenlos auf der Basis einer Lernplattform angeboten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32075" }

  • Angebote vergleichen - Unterrichtseinheit

    Vor einem Kauf ist es wichtig, Angebote einzuholen und diese zu vergleichen, um eine adäquate Kaufentscheidung treffen zu können. Dies ist auch für die Schülerinnen und Schüler im privaten Kontext von Bedeutung, zum Beispiel beim Kauf von Handys oder Kleidung. Als Auszubildende in einem kaufmännischen Beruf benötigen sie zudem im Bereich der Beschaffung und im Verkauf ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35049" }

  • Online-Dossier: Lobbyismus

    Aktuelles Online-Dossier zum Thema Lobbyismus Lobbys versuchen Einfluss in Politik und Gesellschaft zu nehmen. Das ist legitim. Es gibt aber genug Gründe, das komplexe Phänomen Lobbyismus kritisch zu beleuchten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017004" }

  • Das Auftreten in Vorstellungsgesprächen

    Die DVD Aussehen, Auftreten, Ausstrahlung: Imagework informiert über das richtige Verhalten bei einem Vorstellungsgespräch.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52996" }

  • Marketing Links

    Dies ist eine Liste von Links zum Thema Marketing.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:3390" }

  • Fairer Handel

    Online Wissenssammlung mit Videos, Texten und Grafiken von Planet Wissen rund um das Thema Fairer Handel. Mit weiterführenden Links zu weiteren Filmen zum Thema.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017013" }

  • Wirtschaftslexikon (online)

    Sie finden online einfache und verständliche Erklärungen zu den wichtigsten Wirtschaftsbegriffen.(Mit Anzeigen und Werbung)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37023" }

  • BTI - Haptische, betriebswirtschaftliche Planspiele und Simulationen

    BTI bietet betriebswirtschafltliche, haptische Planspiele und auch Online Lösungen an. Ziel ist es immer, den Teilnehmern den Zugang zum betriebswirtschaftlichen Know-How so einfach wie möglich zu gestalten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44853" }

  • bpb.de: Ungarn

    Dossiersammlung der Bundeszentrale für politische Bildung über Ungarn: seine Geschichte, seine Verfassung, sein Wahlsystem, seine Parteien und seine Wirtschaft.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35664" }

  • Material für Schüler und Schülerinen von Bernhard Seibert

    Materialsammlung eines Fachlehrer Gundelfingen (Bayern) für den Technik-, Wirtschaft- und Informatikunterricht an der Mittelschule. Das Material steht unter cc-Lizenz.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012683" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite