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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SPIEL) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 366 Einträge gefunden
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Online-Spiel Handy Crash - MIESE BEDINGUNGEN DER GLOBALEN HANDYINDUSTRIE
Zu diesem Online-Spiel gibt es auch ein umfassendes fächerübergreifendes Bildungsmaterial, welches die Folgen der Globalisierung am Beispiel des Handys für SchülerInnen der Sekundarstufe I und II behandelt. Anhand des Unterrichtsmaterials haben sie die Möglichkeit, die weit verzweigte Lieferkette ihres Handys vom Rohstoffabbau bis zur Entsorgung nachzuvollziehen. Das ...
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Handball Regeln schnell und einfach erklärt: Spielfeld, Strafen, Spieler
7-minütiges Video, das die wesentlichen Aspekte des Handballspiels erklärt Handball Regeln Spielfeld Spieler Schiedsrichter Spieldauer Wichtige Regeln Strafen Passives Spiel Team-Time-Out
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Bildende Kunst. Projektomat. Projekte finden und erfinden
Im Rahmen des Kunstlabors Bildende Kunst entstand das Spiel KlappKLAUS, ein Spiel zur Entwicklung neuer Projektideen. Das Prinzip des Spiels ist einfach: Vier Kategorien - Raum, Material, Technik und Herangehensweise - erzeugen ein Gerüst für ein künstlerisches Projekt. Die Kombinationsmöglichkeiten sind unendlich und können immer wieder zur Inspiration für neue ...
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Informationen zur politischen Bildung Nr. 290: Fußball - mehr als ein Spiel
Innerhalb weniger Jahrzehnte ist der moderne Fußball zu einer bedeutsamen und populären Sportart geworden, die weltweit Millionen von Menschen fasziniert. Die Geschichte des Fußballs, seine Fans, aber auch sein Stellenwert für Politik, Wirtschaft und Medien sind Thema dieses Heftes.
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Computerspiel ʺSporeʺ - Simulation der Evolution
Zeitungsartikel zum Spiel ʺSporeʺ In sechs Phasen müssen Spielerinnen und Spieler es vom Weiterentwickeln einer Mikrobe bis zur Schaffung einer hoch entwickelten Gesellschaft bringen.Das Spiel ist einen Tipp an ʺspielfreudigeʺ SchülerInnen wert. Es ist auf der führenden Spieleplattform in Abos enthalten, eine Rezension gibt es u.a. auf dem Spieleratgeber-nrw oder bei ...
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Genomic Explorer
Ein interaktives Spiel auf CD ROM, das spielerisch die Grundlagen der Genomforschung und der Molekularen Medizin erklärt (Sek I und II).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Spiel; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
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Fußball - mehr als ein Spiel
Heft Nr. 290 aus der Reihe Informationen zur politischen Bildung. Fußballereignisse lassen sich mit gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen verknüpfen, ein Beispiel ist der Gewinn der Weltmeisterschaft 1954 durch die deutsche Mannschaft in Bern. Die Geschichte des Fußballs, seine Fans, aber auch die sein Stellenwert für Politik, Wirtschaft und Medien sind ...
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englischsprachige Rätselseiten und Spiele - teasers, games and riddles
umfangreiche Sammlung englischsprachiger Rätsel, Anagramme, Spiele mit Bewertungsmöglichkeiten und Selbsteingabe, allerdings hohes sprachliches Niveau erfordern, da sie Site für native speakers erstellt wurde; free registration obligatory
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MINT Magie: Deine Reise durch die MINT Welt beginnt
Auf dem Portal des Bundesministeriums für Bildung und Forschung finden Sie zahlreiche Angebote, Spiele und Wettbewerbe rund um das Thema MINT.
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Wissensspiel zu Kaufvertragsstörungen
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Kaufvertragsstörungen im Beschaffungs- und Absatzbereich wird die Magische Wand als Lernerfolgskontrolle und Mittel der spielerischen Vertiefung genutzt.
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