Ergebnis der Suche (8)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SIMULATION) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 543 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • Belousov-Zhabotinsky-Reaktionen

    Simulationen, Videos und eine ?echte? Reaktion ermöglichen es den Lernenden, die Grundlagen selbstorganisierender Systeme zu entdecken (Sek II).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Experiment / Versuch (auch interaktiv); Animation; Arbeitsblatt (druckbar); Simulation; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52617" }

  • Simulation von Straßenverkehr

    Wie die Erklärung zur Entstehung von Verkehrsstaus mit mathematischen Mitteln möglich ist, zeigt diese Unterrichtseinheit.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53971" }

  • Bevölkerungsentwicklung in China

    Eine Unterrichtseinheit zur Modellbildung und Simulation dynamischer Systeme mit DYNASYS

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:2319" }

  • Quantenkryptographie mit "Schrödingers Schlüssel"

    Schülerinnen und Schüler lernen mithilfe eines Simulationsprogramms wie Informationen abhörsicher verschlüsselt werden (Sekundarstufe II).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Sachinformation; Simulation; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53733" }

  • Webseite für Berufe in der Metall- und Elektro-Industrie

    Hier finden Lehrkräfte begleitende Unterrichtsmaterialien zum InfoTruck-Einsatz und darüber hinaus. Sie können außerdem Broschüren und Flyer mit Informationen zu den Ausbildungsberufen der M+E-Industrie kostenlos bestellen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015410" }

  • represent - Die Rallye zur Wahl

    Mit REPRESENT können die Spieler/-innen ihr Wissen rund um die Themen "Wahlen“, "Demokratie“ und "Alltag“ auf die Probe stellen, Argumente austauschen und Kreativität zeigen. Das Spiel ist in Form einer Rallye organisiert, bei der je nach Zeitbudget eine unterschiedliche Anzahl an Stationen nacheinander gespielt und beliebig miteinander kombiniert werden ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018767" }

  • Keine Chance für die Demokratie? Die Waimarer Republik

    Zwischen 1919 und 1933 erlebten die Menschen schwere Krisen, aber auch den Aufbruch in eine moderne Gesellschaft. Interaktive, digitale Lerneinheit des Deutschen Historischen Museums in Berlin.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019265" }

  • Java Applet: Bewegung mit konstanter Beschleunigung

    Das Applet zeigt sehr deutlich den Zusammenhang zwischen Beschleunigung, Geschwindigkeit und zurück gelegtem Weg bei der gleichmäßig beschleunigten Bewegung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016028" }

  • Virtual Engineering

    In der Unterrichtseinheit Virtual Engineering stehen das Kennenlernen und die Auseinandersetzung mit den Technologien "Virtual Reality" und "Augmented Reality" im Vordergrund. Das Unterrichtsmodul besteht aus fünf Aufgaben sowie einem Unterrichtsablauf und einem Lehrerinformationsblatt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015411" }

  • Impfschutz (Animation)

    Am Beispiel der Tetanusimpfung wird in dieser netten Animation aus der Reihe "Tatort Mensch" erklärt, wie eine Impfung vor den Wundstarrkrampferregern schützt. Achtung: Wenn das Video stoppt, gelangt man durch Klicken auf die mit schlecht sichtbaren Pfeilen angezeigten Dinge zu den nächsten Szenen (etwa: Mutter ohne Impfschutz, Kind mit ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015409" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite