Ergebnis der Suche (11)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SEKUNDARSTUFE) und (Quelle: "Bildungsserver Rheinland-Pfalz")

Es wurden 531 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • PL-Informationen - Daten und Zufall : Kapitel 5 bis 7 (Heft 8/2007)

    Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07954961" }

  • Comedison - Chatten

    Chatten bedeutet sich unterhalten bzw. plaudern, und das schriftlich in Echtzeit über das Internet. Dabei sind die Chatpartner nicht identifizierbar, was ernsthafte Gespräche oft erschwert und auch Gefahren birgt. Chatten ist unter Jugendlichen weit verbreitet. In einer geschützten Chatumgebung können erste Erfahrungen gesammelt und die Einhaltung von Nettikette/Chatikette ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955075" }

  • PL-Informationen - Binnengewässer (Heft 33/2000)

    Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07954953" }

  • PL-Informationen - Material - Dynamische Phänomene. Physik TF 4

    Der ZIP-Ordner enthält die Materialien zu den Lerneinheiten der Handreichung: Beschreibung von Bewegungen, Bewegung und Vektor, Stroboskop, Energiegeschwindigkeit, Zusatzgeschwindigkeit, Bewegungsänderung und Wechselwirkung, Größe, Kraft, dynamische Kraftmessung, das Kräftegleichgewicht, Reibung und Trägheit.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956122" }

  • Das deutsche Gesundheitssystem in 4 Minuten erklärt

    Der Lerngegenstand bietet die wichtigsten Grundlagen um die Funktion und Organisation des deutschen Gesundheitssystems nachvollziehen zu können, damit auf die sachlich richtige Darstellung entsprechend aufgebaut werden kann. Durch den Lerngegenstand fühlen sich die SuS angesprochen, indem das deutsche Gesundheitssystem auf eine leichte verständliche Art anschaulich ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956147" }

  • Von der Saline zum Kochsalz. Chemie TF 2 (Heft 11/2014)

    In der Handreichung geht es um die Ausgestaltung des Unterrichts zum Themenfeld 2 "Von der Saline zum Kochsalz" gemäß den Intentionen des Lehrplanes. Dazu werden die Themenfeld-Doppelseite vorgestellt und exemplarisch mögliche Lerneinheiten ausgeführt.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955535" }

  • Comedison - Digiclick

    Bilder einer digitalen Kamera sollen von den Schülerinnen und Schülern auf einen Rechner übertragen werden.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955178" }

  • PL-Informationen - Dynamische Phänomene - Bewegungsänderungen im Basiskonzept Wechselwirkung. Physik TF 4 (Heft 4/2015)

    Die vorliegende Handreichung stellt das Themenfeld 4 vor und zeigt beispielhaft, wie das Themenfeld entsprechend den Lehrplananforderungen konkret im Unterricht umgesetzt werden kann.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955614" }

  • Praxis und Forschung. Selbstständig und fragengeleitet experimentieren. Physik TF 12 (Heft 4/2019)

    Die vorliegende Handreichung stellt das Themenfeld 12 vor und zeigt beispielhaft, wie es entsprechend den Lehrplananforderungen konkret im Unterricht umgesetzt werden kann. Die Lernenden sollen experimentierend und forschend tätig werden und dabei möglichst selbst gewählten Fragestellungen nachgehen. Dabei werden Inhalte aus vorangegangenen Themenfeldern aufgegriffen und ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956319" }

  • So geht Medien - Richtig die Meinung sagen Unterrichtsmaterial für dieses Thema

    Hier finden Sie zum Thema "Richtig die Meinung sagen" einen möglichen Stundenablauf mit Ideen für den Unterricht, vertiefende Informationen, ein Quiz und eine Zusammenstellung der Downloads - inklusive Video. Zielgruppe: Die Unterrichtseinheit eignet sich für Jugendliche zwischen der 8. und 9. Jahrgangsstufe. Fächer: Deutsch (8. Klasse Textsorten und 9. Klasse ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955902" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite