Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: RELIGIONSKUNDE) und (Schlagwörter: RELIGION)

Es wurden 175 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Jesusgeschichten - Kleines Rätsel zur Reformation

    Elf Fragen als Rätsel. Es ergibt sich ein Lösungswort.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602318.17" }

  • Judentum. Das Volk Israel und sein Glaube - Kennst du dich in der Synagoge aus?

    Einleitende Erläuterung, was eine Synagoge ist. Zeichnungen typischer Elemente einer Synagoge zur Beschriftung.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602160.2" }

  • Arbeitsblätter "Eine ungewöhnliche Begegnung"

    In jeder Weltreligion gibt es mindestens einen Menschen, der für diese Religion besonders wichtig ist. Für die Christen ist es Jesus, für die Muslime Mohammed. Kennst du noch mehr wichtige Vertreter von Religionen?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013853" }

  • Advent Spezial - Religionen entdecken

    Im Advent freuen sich viele Christen auf Weihnachten. In diese Zeit fallen viele Bräuche und Legenden. Auf diesem Portal können Kinder sie ab dem 1. Dezember näher kennenlernen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59015" }

  • Soziale Gerechtigkeit und Klimaschutz: Unterrichtsmaterialien für die Sekundarstufe II - von Misereor

    Misereor stellt umfangreiche Unterrichtsmaterialien für die Sekundarstufe II zu den Themen Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit zum kostenlosen Download zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60686" }

  • Ramadan: Unterrichtsmaterial zum Thema "Islam"

    Der Ramadan, der Fastenmonat im Islam, wird zum Anlass, Ihnen die Materialien vorzustellen, die Lehrer-Online zum Thema Islam anbietet.; Lernressourcentyp: Linkliste; Mindestalter: 6; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52210" }

  • Arbeitsblätter "Ein Wunder!"

    Die Schülerinnen und Schüler sollen beurteilen, ob es sich bei einer gefährlichen Situation mit gutem Ausgang um ein Wunder handelt und den Begriff "Wunder" für sich definieren.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013863" }

  • religio-kids

    Bildergeschichten und Infos rund um die drei Religionen Judentum, Islam und Christentum. Von Schülern für Schüler der Integrierten Gesamtschule Stierstadt. Besonders ausführliche Geschichten über die Propheten der drei Religionen: Noah,Moses, Abraham, Josef, etc. Zum Teil in verschiedenen Sprachen. Außerdem Bastelanleitungen zu den Festen der drei Religionen. Daneben ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46451" }

  • Video: Was glaubst du denn?

    „Es ist ein Teil meiner Identität - Zweifel gehören dazu.“ Laila, Boris und Patric sind gläubig. Die drei jungen Leute leben ihre Religion auf ganz unterschiedliche Weise, aber vieles verbindet sie. Laila ist Muslimin, Boris Jude und Patric Katholik. Jeder von ihnen kennt die Auseinandersetzung mit Vorurteilen, das Befremden aber auch die Neugier von Freunden und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014033" }

  • Video "Knietzsche und das Vertrauen"

    Knietzsche meint, Vertrauen ist wie Wasser - zu viel lässt uns ertrinken, zu wenig verdursten. Aber mit der richtigen Menge, paddeln wir perfekt durchs Leben. Vertrauen gehört zu einem funktionierenden Miteinander und ist überall zu finden. Natürlich ist Vertrauen schenken auch immer mit Risiko verbunden. Der Kniff ist, herauszufinden, wem man sein Vertrauen wirklich ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014032" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite