Ergebnis der Suche (8)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: RP)

Es wurden 591 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • PL-Informationen - Material - Optische Phänomene an Grenzflächen. Physik TF 2

    Der ZIP-Ordner enthält die Materialien zu den Lerneinheiten der Handreichung: Schatten und Finsternis, Licht, Ausbreitung des Lichts, Brechung, Reflexion, Grenzwinkel der Totalreflexion, Energie des Lichts, Zaubertricks, Hausaufgaben, Sender-Empfänger-Modell, Farben und Spektrum, Begründen in der Physik.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956120" }

  • Material - Spannung und Induktion. Physik TF 6

    Der ZIP-Ordner enthält die Materialien zu den Lerneinheiten der Handreichung: Energie und Leistung, Ablesen eines Stromzählers, Energiebedarf einzelner Geräte, Energieumladung, Kraftwerkstypen, Kernkraftwerk, Kohlekraftwerk, Windkraftwerk, Modellexperiment Höhenmodell, Spitzendruck und Generator, Potenzial, Spannung messen, Energietransportpuzzle, ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956124" }

  • Material - Atombau und ionisierende Strahlung. Physik TF 5

    Der ZIP-Ordner enthält die Materialien zu den Lerneinheiten der Handreichung: Radioaktivität, ionisierende Strahlung in der Umgebung, Absorption, Abstandsmessung, Pro und Contra Diskussion Radioaktive Abfälle.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956123" }

  • PL-Informationen - Material - Thermische Ausdehnung in Experiment und Modell. Physik TF 3

    Der ZIP-Ordner enthält die Materialien zu den Lerneinheiten der Handreichung: Ausdehnung, Dilatometer, Längenausdehnung von Festkörpern, der Längenausdehnungskoeffizient ?, Lord Kelvin und das Teilchenmodell, die Anomalie des Wassers, Winterfrost, Ausdehnung bei Erwärmung, Teilchenmodell und Temperatur.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956121" }

  • Teil 3 - Beete vorbereiten mit der Handhacke

    Birgitta Goldschmidt zeigt im Schulgarten der Grundschule Rübenach, wie Beete mit lockerem Boden mittels Handhacke auf die Pflanzzeit vorbereitet und gemulcht werden. Nebenbei gibt es Tipps für die Gartenarbeit mit Schulkindern und den Nutzen von Beschriftungen für Nutzer des Schulgartens.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956384" }

  • Linkliste - Partnerland Ruanda. Neue Perspektiven für den Unterricht (Heft 6/2017)

    Kommentierte Link- und Literaturliste.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956189" }

  • Atombau und ionisierende Strahlung - Radioaktivität im Basiskonzept Materie. Physik TF 5 (Heft 7/2015)

    Die Handreichung stellt die Themenfeld-Doppelseite des Lehrplans vor und zeigt beispielhaft, wie dieses Themenfeld entsprechend den Lehrplananforderungen konkret im Unterricht umgesetzt werden kann.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955819" }

  • Musterformulare 3., aktualisierte Auflage (11/2016)

    Die Formulare sind nicht verbindlich, sondern lediglich Angebote, die bei Bedarf genutzt und verändert werden können. Bei allen Formularen handelt es sich um Muster, die schulindividuelle Sonderfälle, z.B. die Fachrichtung oder das Kursangebot betreffend, enthalten können. Die Formulare werden als Word-Dokument angeboten, damit sie als Vorlage verwendet und den ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955999" }

  • Material - Sauber und schön. Chemie TF 5

    Der ZIP-Ordner enthält die Materialien zu den Lerneinheiten der Handreichung: Tankerunfall, Löslichkeitsversuche, Mischungsversuche, Aufbau von Lösungsmitteln, Lösungsverhalten auf der Teilchenebene, Polarität von Molekülen, Modelldarstellung des Wassermoleküls, Lösungsverhalten unter der chemischen Lupe, Lösungsverhalten von Alkanolen, Homologe Reihe - Alkane und ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956118" }

  • Archaeopterix - Dinosaurier oder Vogel? (.doc)

    Das auf verschiedenen Niveaustufen herunterladbare Arbeitsblatt gibt kurze Hintergrundinformationen. Hilfsmaterial zeigt tabellarisch typische Merkmale von Saurier, Vogel und Archaeopterix. Zusätzlich können die SchülerInnen verschiedene Aussagen als belegt oder spekulativ herausarbeiten sowie das dargestellte Modell beurteilen.  Das Material wurde mit zahlreichen weiteren ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite