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Es wurden 1867 Einträge gefunden
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Online-Übungen zu Mathematik (Kopfrechnen - Mixaufgaben mit Klammern - Addition und Division bis 1000 - Stufe D) (verschiebbare Lösungselemente) (3. / 4. Schuljahr)
Die Online-Übung umfasst 24 Aufgaben. Sie wird interaktiv bearbeitet und lässt sich automatisch auf Lösungsfehler überprüfen. Die vorgegebenen Lösungselemente müssen mit der Maus auf die passenden Aufgaben verschoben werden.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007172" }
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Online-Übungen zu Mathematik (Kopfrechnen - Mixaufgaben ohne Klammern - Subtraktion und Multiplikation bis 200 - Stufe D) (verschiebbare Lösungselemente) (3. / 4. Schuljahr)
Die Online-Übung umfasst 24 Aufgaben. Sie wird interaktiv bearbeitet und lässt sich automatisch auf Lösungsfehler überprüfen. Die vorgegebenen Lösungselemente müssen mit der Maus auf die passenden Aufgaben verschoben werden.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007065" }
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Online-Übungen zu Mathematik (Kopfrechnen - Mixaufgaben ohne Klammern - Subtraktion und Division bis 500 - Stufe C) (verschiebbare Lösungselemente) (3. / 4. Schuljahr)
Die Online-Übung umfasst 24 Aufgaben. Sie wird interaktiv bearbeitet und lässt sich automatisch auf Lösungsfehler überprüfen. Die vorgegebenen Lösungselemente müssen mit der Maus auf die passenden Aufgaben verschoben werden.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007077" }
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Online-Übungen zu Mathematik (Schriftliche Division - Divisoren: 30 bis 39; 4stellige Lösung) (ohne Lösungsliste) (mit Zeitnahme) (3. / 4. Schuljahr)
Für die Online-Übung kann die Aufgabenzahl einer Rechenrunde variabel bestimmt werden. Jede Aufgabe wird interaktiv mit Tastatur bearbeitet und automatisch auf Lösungsfehler überprüft. Die Rechendauer wird angezeigt.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00006505" }
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Online-Übungen zu Mathematik (Kopfrechnen - Division - Divisoren 2 bis 5) (verschiebbare Lösungselemente) (3. / 4. Schuljahr)
Die Online-Übung umfasst 24 Aufgaben. Sie wird interaktiv bearbeitet und lässt sich automatisch auf Lösungsfehler überprüfen. Die vorgegebenen Lösungselemente müssen mit der Maus auf die passenden Aufgaben verschoben werden.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00006894" }
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Online-Übungen zu Mathematik (Kopfrechnen - Mixaufgaben mit Klammern - Addition und Division bis 200 - Stufe D) (verschiebbare Lösungselemente) (3. / 4. Schuljahr)
Die Online-Übung umfasst 24 Aufgaben. Sie wird interaktiv bearbeitet und lässt sich automatisch auf Lösungsfehler überprüfen. Die vorgegebenen Lösungselemente müssen mit der Maus auf die passenden Aufgaben verschoben werden.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007086" }
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Online-Übungen zu Mathematik (Kopfrechnen - Mixaufgaben mit Klammern - Subtraktion und Division bis 1000 - Stufe D) (verschiebbare Lösungselemente) (3. / 4. Schuljahr)
Die Online-Übung umfasst 24 Aufgaben. Sie wird interaktiv bearbeitet und lässt sich automatisch auf Lösungsfehler überprüfen. Die vorgegebenen Lösungselemente müssen mit der Maus auf die passenden Aufgaben verschoben werden.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007180" }
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Online-Übungen zu Mathematik (Kopfrechnen - Mixaufgaben mit Klammern - Subtraktion und Multiplikation bis 700 - Stufe C) (mit Dropdown-Lösungsliste) (3. / 4. Schuljahr)
Die Online-Übung umfasst 24 Aufgaben. Sie wird interaktiv mit Hilfe einer vorgegebenen Lösungsliste bearbeitet und lässt sich automatisch auf Lösungsfehler überprüfen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007032" }
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Online-Übungen zu Mathematik (Schriftliche Multiplikation - einstelliger Multiplikand - 6stelliger Multiplikator) (ohne Lösungsliste) (mit Zeitnahme) (3. / 4. Schuljahr)
Für die Online-Übung kann die Aufgabenzahl einer Rechenrunde variabel bestimmt werden. Jede Aufgabe wird interaktiv mit Tastatur bearbeitet und automatisch auf Lösungsfehler überprüft. Die Rechendauer wird angezeigt.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00006372" }
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ARDUINO IN DER SCHULE - Kurzworkshop mit Arduino
Das Arduino in der Schule Programm beinhaltet Unterrichtsmaterial in Form einer PDF-Präsentation mit über 60 Folien, einen Leitfaden für Coaches, der zu jeder Folie der Präsentation Ziel, Fragen und Aufgaben bespricht und einen Ablaufplan. Die Schüler lernen die Grundlagen von Spannung und Strom, von Arduino und der Programmierung des Boards kennen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013422" }