Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GARTEN)

Es wurden 121 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Jäger in der Nacht - Der Igel

    Die Sendung beschreibt den Igel als nachtaktives Säugetier, das erst in der Abenddämmerung sein Nest verlässt, um nach Fressen zu suchen. Weitere Schwerpunkte: Orientierung, das Auto als Feind Nr. 1, Paarung, Aufzucht der Jungen und Überwinterung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012405" }

  • Schnecken - Unterrichtseinheit

    Die meisten Schnecken gibt es zwar ganzjährig, aber wenn im Herbst die Erde feucht wird und die Sonne ihr Erscheinen auf ein Mindestmaß reduziert, stößt man im Garten, an Wegen oder im Wald verstärkt auf ihre Spuren. Sie werden nicht unbedingt geliebt, faszinieren aber durch ihre kunstvollen Gehäuse und bei näherem Kennenlernen durch einige außerordentliche ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36209" }

  • Der Igel als nachtaktives Säugetier

    Auf den Seiten des Schulfernsehens SWR und WDR Planet Schule finden Schülerinnen und Schüler einen Film über den Igel, den sie online anschauen können. Wie üblich sind auf der Webseite über den Menüpunkt ʺUnterrichtʺ entsprechende Informationen und Arbeitsblätter erreichbar.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lichtscheue Leisetreter - Kulturfolger Kakerlake

    Sie existieren schon seit über 300 Millionen Jahren, gelten als die erfolgreichsten Insekten der Welt und bevölkern fast jeden Winkel der Erde. 25 der über 4000 bekannten Schabenarten suchen die Nähe des Menschen; drei von ihnen werden bei Planet-Schule vorgestellt. Wie üblich sind auf der Webseite über den Menüpunkt ʺUnterrichtʺ Informatione und Arbeitsmaterialien ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • AG Bildungsräume des Bundes Deutscher Landschaftsarchitekten bdla, Landesgeschäftsstelle Sachsen

    Seit dem Jahr 2008 engagieren sich Kolleg*innen der bdla Landesgruppe Sachsen für mehr Freiraumqualität an Bildungseinrichtungen. Zu den Tätigkeiten gehören unter anderem: Referent*innen-Tätigkeit, Stellungnahmen, Fortbildungsveranstaltungen und Tagungen, Beteiligung an Kinder-Garten- und Schulgarten-Wettbewerben. Informationsmaterialien können auf der Seite ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63345" }

  • Aktion - Hummelschutz

    Die Aktion möchte den Hummeln helfen durch Garten- und Unterrichts-Tipps sowie umfangreiche wissenschaftliche Informationen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:322414", "DBS": "DE:DBS:12512" }

  • Schabe: Lichtscheue Leisetreter - Kulturfolger Kakerlake

    Sie existieren schon seit über 300 Millionen Jahren, gelten als die erfolgreichsten Insekten der Welt und bevölkern fast jeden Winkel der Erde. 25 der über 4000 bekannten Schabenarten suchen die Nähe des Menschen; drei von ihnen werden vorgestellt: die Hausschabe, Blattella germanica, die Küchenschabe, Blatta orientalis, und die amerikanische Großschabe, Periplaneta ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012384" }

  • Naturgärten - eine ökologische Alternative?

    Ein Naturgarten bleibt ein Garten. Auch hier gestaltet der Mensch. Nur werden die Bedürfnisse der Natur berücksichtigt. Die Pflege ist sanfter. Natürliche Lebensräume bilden einen Hauptteil. Das ergibt eine größere Artenvielfalt. In der heutigen Zeit des Artensterbens ist das eine begrüssenswerte Tatsache. Der Naturgarten vernetzt Lebensräume. Die alte ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:110862" }

  • ”Naturorte”

    Schöne Plätze in der Natur zu finden, an denen es sich mit Kindern zu verweilen lohnt, ist oft schwer. Auch Lehrkräfte suchen häufig nach guten außerschulischen Lernorten. Mit einer Website dazu will das Magazin SCHULE die Recherche erleichtern: Ob Froschteich oder Baumwipfelpfad, idyllische Stelle am Fluss oder verborgener Garten in der Großstadt - Nutzerinnen und ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3124477" }

  • Schulgarten

    Baut auf dem Schulhof eigenes Obst, Gemüse oder Kräuter an. Entwickelt dazu in Absprache mit eurer Schulleitung ein Beet oder baut Hochbeete, in denen ihr zukünftig Lebensmittel für euch und eure Mitschüler*innen anbaut.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016788" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite