Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: APPLIKATION)

Es wurden 573 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Instrumentenkunde III: Instrumente im Genre Pop-Musik

    "We are the world" oder "Despacito" diese Songs sind weltbekannt, so auch bei vielen Schülerinnen und Schüler. Das Lernmaterial thematisiert Instrumente dieses Musik-Genres: Pop-Musik. Dazu stehen ein Video mit Klang- und Musikbeispielen sowie verschiedene interaktive Inhalte zur Verfügung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002320" }

  • Ausgewählte Beispiele zum Thema Autofahren: Überholvorgänge

    In dieser Unterrichtseinheit werden Beschleunigungsvorgänge beim Autofahren besprochen und erläutert. Die Lernenden bringen die Bewegungsgleichungen für geradlinige Bewegungen im Rahmen der klassischen Mechanik zur Anwendung und lernen, welch große Strecken dabei in Abhängigkeit der gefahrenen Geschwindigkeiten zurückgelegt werden müssen, um einen anderen Pkw oder Lkw ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007564" }

  • Berliner Schulkalender

    Mit dieser interaktiven Anwendung auf den Seiten der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft können nicht nur aktuelle Informationen bezüglich anstehender Ferien in Berlin abgerufen werden, sondern auch andere wichtige Termine rund um das Schulleben, wie etwa Feiertage, Prüfungen, Sportveranstaltungen oder Tage der offenen Tür.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50568" }

  • ECVET aus Sicht der Adressaten - Ergebnisse Online-Umfrage 2014

    Der Kenntnisstand und die praktische Anwendung von ECVET sind seit 2012 deutlich gestiegen. So lautet das Ergebnis einer Online-Umfrage von März 2014 der Koordinierungsstelle ECVET unter Bildungsakteurinnen und –akteuren. Ziel war es zu ermitteln, inwieweit der Bekanntheitsgrad und die Erfahrungen sich in den vergangenen 2 Jahren – gegenüber den Ergebnissen der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54278" }

  • Grüne Gentechnik - Umfassender Überblick (Stand: 2011, pdf)

    Wenige Themen aus den Lebenswissenschaften haben die öffentliche Diskussion in Deutschland in den letzten Jahren derart geprägt wie die Grüne Gentechnik. Auf rund 60 Seiten versucht die Broschüre ʺGrüne Gentechnikʺ der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) alle relevanten Aspekte des Themas darzustellen, was grundsätzlich gelingt (Stand: 2011). Behandelt werden sowohl ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Zukunft der genetischen Diagnostik ...

    ... – von der Forschung in  die klinische Anwendung Der Ethikrat legte 2013 eine ausführliche Stellungnahme zum Thema vor, die zu Beginn die naturwissenschaftlichen Grundlagen erläutert, um dann u.a. auf gentechnische Untersuchungsmethoden und ihre ethischen Bewertungen einzugehen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Vektorgeometrie: Anwendungsaufgaben mit Rechenbeispielen | V.09

    Es gibt die ein- oder andere Anwendung der Vektorgeometrie, die in der Schule und im Studium regelmäßig angewendet werden: „Pyramiden“ (siehe Kap.V.07), „Flugzeugaufgaben“ (sie heißen auch „U-Boot-Aufgaben“ oder sonstwie) und „Projektionen“ ( „Schattenaufgaben“, wo immer ein Lichtstrahl rumfliegt und irgendwo hinfällt)

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010633" }

  • Mit der Nase im Wind: Beobachtung und Messung von Wetterverhältnissen

    In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler, wie sie ihre Sinne und diverse Instrumente dazu nutzen können, um Wetterverhältnisse zu beschreiben und zu messen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007586" }

  • DALL-E mini

    Diese Anwendung verwandelt kurze Texte (sog. ʺPromptsʺ) in neun Bilder. Dall-E mini ermöglicht es somit webbasiert (ohne Registrierung) bildgenerierende KI zu nutzen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Berufsorientierung (Unterrichtsidee)

    Die Unterrichtsidee bildet den gesamten Prozess der Berufsorientierung ab und wurde in der Sekundarstufe 1 erfolgreich eingesetzt. Sie kann bei Schüler:innen mit und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf eingesetzt werden und hat Erfahrungen an Förder-, Haupt- und Realschulen als Grundlage. Die Materialien sind zu einem großen Teil in Leichter Sprache (nach Ursula Bredel ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63549" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite