Ergebnis der Suche (10)
Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: GESCHICHTE)
Es wurden 3990 Einträge gefunden
- Treffer:
- 91 bis 100
-
Nutzung digitaler Medien im Geschichtsunterricht
Nutzung digitaler Medien im Geschichtsunterricht
Details { "LBS-BW": [] }
-
Nutzung digitaler Medien im Geschichtsuntericht
Liste von digitalen Angeboten, die sich für den Geschichtsunterricht eignen
Details { "LBS-BW": [] }
-
Die Höhle von Lascaux
Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7 begeben sich auf eine virtuelle Erforschungstour.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52459" }
-
Kinder als Arbeiter in englischen Fabriken
In den Textilfabriken Englands wurden im 19. Jahrhundert bei weitem nicht nur männliche Arbeiter eingestellt, sondern bevorzugt auch Frauen und Kinder – und zwar aus gutem Grund: Frauen und Kinder waren leicht zu kommandieren. Selten genug haben Kinder aber Spuren in den Quellen hinterlassen. Hier wird ein Dokument präsentiert, bei dem den Schülerinnen und Schülern das ...
Details { "LBS-BW": [] }
-
„Die einzig mögliche Konsequenz war: KRIEG“? - Der Ausbruch des Ersten Weltkriegs im Computerspiel Historyline: 1914-1918
Am Beispiel des Computerspiels "History Line 1914-18" wird ein Narrativ zum 1. Weltkrieg dekonstruiert, das dem Spiel unterliegt. Damit wird ein Phänomen der populären Geschichtskultur als Gegenstand des Unterrichts etabliert.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Dossier: Das Krisenjahr 1923
Dossier: Das Krisenjahr 1923
Details { "HE": [] }
-
WebQuest "Europe Day - How to Celebrate?"
Schülerinnen und Schüler erarbeiten sich in dieser Unterrichtseinheit eigenständig die Bedeutung des "Feiertages".; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Kurs; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52600" }
-
Das Protokollheft – ein Instrument zur Förderung nachhaltigen Lernens im Geschichtsunterricht
Das Instrument "Protokollheft" wird als Mittel zur Förderung der narrativen Kompetenz und des nachhaltigen Lernens vorgestellt.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Nutzung digitaler Medien im Geschichtsuntericht
Liste von digitalen Angeboten, die sich für den Geschichtsunterricht eignen
Details { "LBS-BW": [] }
-
Nutzung digitaler Medien im Geschichtsunterricht
Nutzung digitaler Medien im Geschichtsunterricht
Details { "LBS-BW": [] }