Ergebnis der Suche (12)

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: DEUTSCH) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 570 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 120
  • WDR Medienwerkstatt, Kap. 4: Medienrecht

    Zahlreiche Fallbeispiele machen das Thema anschaulich und regen zur Diskussion an. Infotexte in zwei Niveaustufen vermitteln Hintergrundwissen. Das Materialpaket mit passenden Arbeitsblättern bietet Anregungen für den Unterricht in den Fächern Wirtschaft-Politik, Gesellschaftslehre und Sozialwissenschaften ab Jahrgangsstufe 8 sowie für die Oberstufe.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017081" }

  • WDR Medienwerkstatt, Kap. 2: Recherchieren

    Recherche ist der Kern des journalistischen Handwerks. Das gilt unabhängig vom Medium. Eine Reporterin Lehrende und Lernende in einem jugendgerechten Making-of mit auf ihrem Rechercheweg durch den Fake-Dschungel. Das begleitende Materialpaket mit passenden Infotexten, Arbeits- und Materialblättern bietet Anregungen für den Unterricht in den Fächern Deutsch, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017079" }

  • Kommunikation und Politik

    Diese Materialien dienen dazu, sprachliche Kompetenzen heranwachsender Staatsbürgerinnen und Staatsbürger zu trainieren, sodass sie an politischen und gesellschaftlichen Kommunikationsprozessen sicherer und selbstbewusster teilnehmen können. Zum Beispiel durch praktische Übungen im Debattieren. Sie eignen sich auch für den Deutschunterricht (Themenheft der Zeitschrift ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1599757" }

  • Zwischen den Zeilen. Literaturvermittlung in Weimar

    Künstlerische Ausdrucksformen der Jugendkultur, klassische Literatur und Museum werden in diesem Projekt zusammengeführt. (Bildungsbenachteiligte) Jugendliche ab der 8. Jahrgangsstufe nähern sich den literarischen und historischen Zeugnissen der Weimarer Klassik über Fragen, die in ihrer eigenen Lebens- und Erfahrungswelt eine bedeutende Rolle spielen. In Workshops werden ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004485" }

  • lo-net²: Messenger mobil mit dem iPhone nutzen

    Auf den Messenger der Lern- und Community-Plattform lo-net² können Sie ab sofort mit der WebWeaver® iPhone App auch mobil zugreifen.; Lernressourcentyp: Leitfaden / Hintergrundinfo; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53911" }

  • Whiteboards im Einsatz an Pädagogischen Hochschulen

    Die Kirchliche Pädagogische Hochschule Wien/Krems (KPH) bietet im Sinne einer qualitativ hochwertigen Ausbildung den Studierenden an, interaktive Whiteboards kennenzulernen.; Lernressourcentyp: Leitfaden / Hintergrundinfo

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53774" }

  • Weihnachten mit allen Sinnen

    Die Kinder entwerfen Weihnachträtsel am Computer, recherchieren Weihnachtbräuche im Internet und befassen sich mit Lernsoftware zum Thema.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Selbstlerneinheit; Mindestalter: 3; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53213" }

  • Immanuel Kant: Beantwortung der Frage: Was ist Aufklärung

    Philosophische Schrift aus dem 18. Jh.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:989" }

  • Filmheft FABIAN ODER DER GANG VOR DIE HUNDE

    Das Scheitern eines Menschen und der Niedergang einer Gesellschaft davon erzählt FABIAN ODER DER GANG VOR DIE HUNDE. Die Adaption von Erich Kästners Roman aus dem Jahr 1931 liefert eine ganze Reihe von Ansatzpunkten für eine vertiefende Auseinandersetzung mit dem Film im Unterricht. Die Arbeitsblätter des Filmheftes bieten historische und biografische ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62658" }

  • Märchenbuch "Märchen und Erzählungen der digitalen Ethik"

    Das zentrale Anliegen des Märchenbuches ist, Märchen in einen zeitgenössischen Kontext zu stellen. Es sollen die Vorteile von Märchen und fantasievollen Geschichten beleuchtet werden, die diese im Rahmen einer Bildung für mehr Digitalkompetenz von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen haben. Sechs moderne Märchen und eine Kurzgeschichte bieten allen Leser*innen - ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62909" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite